Jump to content
  • 0

Graka läuft nicht auf voller Leistung fps einbrüche


Peppo

Frage

Hallo

ich habe auch große probleme mit meinen fps. ich baue mir grade im creatieve modus eine base und wenn ich in meiner höle bin gehen meine fps auf 30 und weniger. ich kann mir das aber nicht erklären da mein rechner eigentlich nicht schwach auf der brust ist.
i5  4570

16 gig ram

gtx 970 (da finde ich es nur komisch das die lüfter nicht anfangen zu drehen, also läuft die nicht auf voller auslastung)

habe auch optifine und forge installiert, java ist auch aktuell,und habe dem spiel 10 gig arbeitsspeicher zur verfügung gestellt. ich habe auch zwei benchmarks durchlaufen lassen und mit der graka ist alles in ordnung, verstehe aber nicht warum die nicht auf voller auslastung in minecraft läuft, sonnst würden die lüfter laufen.

hoffe ihr könnt mir da vieleicht weiterhelfen

grüße peppo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

hallo minifisch
erstmal danke für deine antwort.

ich denke das er die grafikkarte erkannt hat. ich habe ja zwei dvi ausgänge, ist es da denn relevant an welchen ich den monitor anschliesse? habe ihn an den oberen angeschlossen.

in den graka. einstellungen habe ich bei cuda gpu alle eingestellt.

 

gruß peppominecraft..jpg

bearbeitet von Peppo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey Peppo,

Wie ich auf den Screenshot sehe(besonders an den glowstone) benutzt du ein sehr hoch auflösendes Texturenpack,

möglicherweise könnte es daran liegen darum soltest du es mal mit dem normalen Texturenpack Austauschen,

wenn du dann immernoch 30 fps hast müsste man mal in den Grafikeinstellungen schauen.

Ich möchte noch dazu sagen das 10Gigabyte Arbeitsspeicher zu viel sind(meine Meinung) ich habe in meinen Minecraft 90-100Mods geladen undbei mir reichen 3Gigabyte locker aus. Ich hoffe ich konnte dir Helfen. :)

bearbeitet von Mr_Feuermaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Kleiner Nachtrag meine Grafikkarte ist eine 970gtx von palit ich habe daran 2 Ventilatoren und die drehen sich auch nicht.

Das heiß dass die Grafiken von Minecraft die Grafikkarte nicht Auslasten was auch gut ist bei so einen Spiel sollte die Grfikarte nun wirklich nicht ausgelastet sein.

Wäre sie ausgelastet wäre irgendwas daran falsch. :D Also keine Angst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guck dir auch mal rechts oben die Speicherauslastung an. 300MB von 10.000 MB. Da reichen doch auch 2 GB zugewiesen, alles andere ist overkill.

Das reduzieren der Sichtweite sollte das Problem ein wenig mindern. (Client Setting, nicht Server)

Die Einstellungen von NVIDIA kannst du unangetastet lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

hallo Mr_Feuermaul

in der tat gehen die fps in die höhe wenn ich von meinen 256 texturepack auf das 64 texturpack runter gehe. habe mir halt nur gedacht das es mit dem 256 doch eigentlich auch gehen müsste, und die graka halt mehr arbeiten muss.

meine 970 gtx ist von msi, und die hat auch zwei lüfter verbaut, aber die laufen halt immer nur mal kurz an und gehen dann wieder aus.

wenn ich jetzt noch einen shader an mache, fallen die fps ganz gravierent in den keller, was ja klar ist, aber da würde ich mir halt wünschen das die graka ihre volle leistung nutzt.

gruß peppo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B