Jump to content
  • 0

Twilight forest biom id


Abenteurer

Frage

Hallo an alle Minecraft Experten!

Ich bastele mir gerade eine eigene Mod-Kombination zusammen. Sehr weit bin ich noch nicht, aber es geht voran. Im Moment habe ich ein Problem mit Twilight forest.

Ich kann das Portal bauen und es funktiniert auch, allerdings fehlt das violette Wasser. Nur ein paar dieser violetten Sterne fliegen darum herum. Wenn ich in die Twilight Dimension gehe, bestehen weite Teile nur aus Kieswüste. Es scheint, als würden dort ganze Biome fehlen. Genau genommen gibt es dort dann weder verschiedene Blöcke (außer Kies) noch Pflanzen. Nur manchmal "grasen" oder besser gesagt "kiesen" dort ein paar Tierherden. Der Himmel sieht auch nicht wirklich so aus, wie er sollte.Screenshot (1).pngScreenshot (2).pngScreenshot (3).png Zu Beginn einer neuen Welt wird mir immer eine Meldung angezeigt, dass es mit der Biom ID von Twilight Probleme gibt und dass man sie dadurch gefixt bekommt, dass man die Biom-ID ändert.

Meine Frage wäre jetzt, wie ich dieses Problem beheben kann bzw wie man die Biom ID verändert.

Meine bisherigen Mods sind:

- alles, was zu life in the woods renaissance gehört (also auch das biome o plenty)

- aether II

- worldedit

- Forge 1.7.10  10.13.4.1566

- optifine

Ich habe immer darauf geachtet, die 1.7.10 Version zu installieren.

Hier noch ein paar Bilder, die es vielleicht noch besser erklären.

Schonmal danke für eure Hilfe!

Es grüßt

Der Abenteurer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ok, die Biom ID habe ich umgestellt. Sie hat sich mit der Biom-ID von "Biomes-o-plenty" nicht vertragen. Jetzt scheinen sie richtig zu funktionieren. Bisher habe ich zumindest kein "Kies-Biom" mehr entdeckt. Alles wächst jetzt so, wie es wachsen soll.

Das Problem mit dem Portal besteht allerdings weiterhin. Es ist zwar voll funktionsfähig, aber optisch stört das schon ziemlich. Weiß da irgendjemand was?

Auch der Himmel ist noch immer grau bzw hat nachts keine Sterne.

Ich habe außerdem gerade festgestellt, dass die Biome im Twilight Forest riesenhaft zu sein scheinen. Natürlich ist es normal, dass man in einer Dimension mit einem solchen Namen sinnigerweise viel Bäume antrifft. Aber die Biome in der Minecraft Oberwelt scheinen mir nicht ganz so groß zu sein. Oder täuscht das?

Weiterhin fröhliches buddeln!

Der Abenteurer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also das Problem habe ich jetzt lokalisiert: Es ist der Shader, der das nicht mitmacht. Wenn ich ihn deaktiviere, wird sowohl das Portal, als auch die Twilight Dimension korekt angezeigt. Außerdem auch die Wolken in der Aether Dimension, die sich mit dem Shader auch nicht vertragen haben.

Meine nächste Frage wäre, ob jemand vielleicht Shader und Ressourcenpakete kennt, die mit anderen Dimensionen kompatibel sind. Ich bin immer dankbar für Tipps.

Den Verlauf hier lasse ich mal stehen, vielleicht gibt es ja noch andere, die diese Probleme haben, denen das weiter hilft.

Der Abenteurer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich dachte mir schon fast, dass da der Shader dran schuld ist. Ich denke mal weil das Wasser eine andere ID hat als der Rest (vielleicht) oder sich da forge und Optifine etwas streiten, die zwei vertragen sich ja nicht so gut.

Sonst geht alles? Also das normale Wasser und Lava, wie schauts bei anderen Modwassern aus? 

MfG DaDesasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B