Jump to content

Anime/Mange und News dazu Gruppe | Wer hat Lust?


Trisiplays

Anime Gruppe Ja / Nein  

1 Stimme

  1. 1. Soll ich eine solche Gruppe erstellen?



Empfohlene Beiträge

Ich VERSUCHE (schweife gerne mal ab) mich hier kurz zu halten.

 

Wieso mache ich diese Gruppe?

Die Welt der Animes hat grade einen großen Aufschwung. Und viele würden gerne etwas sehen oder damit Anfangen gucken aber nicht gerne allein oder finden nichts um anfangen zu können. Das ich diese Gruppe mache steht aber auch nicht ganz fest. Ich wollte erstmal hier nur in die Runde fragen ob denn überhaupt jemand Lust auf so etwas hätte. Das ganze würde dann über einen von mir gemachten Discord Server laufen. Das kennen vielleicht einige aber für die die es nicht wissen Google ist dein Freund. In der Gruppe kann man sich dann über alles rund um Anime/Manga unterhalten mit mehreren Leuten oder Privat Animes sehen aber auch Off-Topic etwas zusammen machen oder einfach mal ein paar Leute mit den selben Interessen kennen lernen.

Was würde die Gruppe bieten?

Ich habe es oben ja schon angesprochen aber erkläre es hier nochmals genauer.

Animes 

Animes können mit Hilfe der Gruppe mit vielen Leuten die dinge erklären können etwas merken was andere nicht sehen oder einfach weil es in der Gruppe mehr Spaß macht zusammen gesehen werden. Da es für so etwas speziell keine Webseite gibt müsste man nach dem 3 2 1 Prinzip gleichzeitig beim selben Video starten aber man hat dabei ja maximal 1 - 3 sek. Verzögerung je nach Internet der Person und als Spoiler Schutz kann man sich ja muten. Es könnte natürlich in einer größeren Gruppe etwas schwerer werden aber das bekommt man schon auf die reihe. Natürlich kann man auch über dinge die im Anime passieren Diskutieren und neue Animes entdecken. Privat kann man natürlich auch zusammen gucken da es auch eine privat Gespräch Funktion in Discord gibt. Falls man aber eine Gruppe aus mehr als 2 Personen ist kann man auch nach einen Privat Channel Fragen. Und die neusten News zu Animes könnten User dann auch in einen Text Channel dafür schreiben [werden nur Trusted Member können und wenn man keiner ist wird das einfach einem Mod geschrieben der prüft und schreibt es für die Person].

Mangas 

Hier kann ich mich sehr kurz fassen da es ja im Grunde genau das Selbe wie bei den Animes. Im bereich News hätte man immer etwas man lernt Leute kennen man könnte aber auch als Anime schauer sich auf Mangas einlassen und sich mit diesen mehr beschäftigen durch guten Rat und viele Empfehlungen. Wobei natürlich strenge Manga Leser mit der Anime Welt verbunden werden.

Übersicht/Ordnung

Ich würde die Gruppe anfangs nicht so groß schätzen aber Übersicht ist sehr wichtig. ich schaue selber sehr viel und fange jetzt auch noch mit Manga lesen an und da verliert man schnell die Übersicht. Ich würde mit einem ja nach User zahl großem Team arbeiten und unter Text und Sprachkanälen immer die Ordnung halten. Es würde durch wichtige aber nicht sehr beschränkende Regeln ebenfalls sehr geordnet zugehen und die Anzahl der Teammitglieder trägt natürlich auch dazu bei. Wenn man zu etwas Fragen hat stehen einem diese Personen auch zur Verfügung. 

 

Es bleibt jetzt für mich nur die Frage ob das denn von Interesse für jemanden währe oder nicht einfach ganz simpel Ja oder Nein als Antwort in der Umfrage wählen und genau so wie Unklarheiten oder weitere Wünsche und Ideen die immer gern gesehen währen in die Kommentare

Lg Tristan/Trisiplays.

UPDATE:

Ich habe jetzt einen Anime/Manga Discord man kann gerne einmal rein schauen ;) Link: https://discord.gg/q5W78Ph

 

 

Bild 46.jpg

bearbeitet von Trisiplays
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B