xLukey Posted August 18, 2016 Share Posted August 18, 2016 Hallo, ich bräuchte Hilfe beim Programmieren eines Plugins. Undzwar möchte ich mit einem Befehl eine Nachricht an einen bestimmten Spieler schicken. (d.h. nur /<Befehl> <Nachricht>). Der Befehl soll aber sozusagen eine Mail an den Spieler schicken also dass es verschickt wird auch wenn der Spieler nicht online ist. Manche kennen vielleicht den /mail send Befehl von Essentials, genau so soll es sein (nur halt, dass man keinen Spieler auswählt sondern dass es an einen bestimmten geht) Und es wäre noch gut, wenn es auch gleich einen Befehl gäbe womit man die Nachricht dann abrufen kann. Da ich mich mit dem Programmieren noch so gut wie gar nicht auskenne würde ich mich freuen, wenn das jemand machen kann Liebe Grüße xLukey Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joey Posted August 18, 2016 Share Posted August 18, 2016 So schwer ist das eig. nicht. Wenn der Spieler offline ist, dann speicherst du die Nachricht in einer config o.ä ab, diese kannst du selbstverständlich dann wieder auslesen. Wenn du noch nicht mit configs gearbeitet hast, das ist relativ simple, gibt genug Tutorials. Versuch es einfach mal, wenn schief geht, helfen wir dir weiter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts