P4ND4 Posted August 6, 2016 Share Posted August 6, 2016 (edited) Busycraft - YOMSP - Minecraft Server "CMS" YOMSP steht für "Your Own Minecraft Server Page" und ist ein *"CMS"* welches euch durch einfache Handhabung ermöglicht eure Minecraft Server Seite einfach zu gestalten & stehts aktuell zu halten. *"CMS"* in Klammern und Sternchen da es sich zurzeit noch nicht um ein Content_Managment_System handelt. Trotzdem gibt es schon eine frühe Alpha Version von YOMSP welche bereits funktioniert. Download:Github - Busycraft - YOMSP Alles was ihr wissen müsst, steht in der Readme. YOMSP Alpha 1.2.0 Funktionen: Adminlogin Adminpage Adminpage = Login Daten ändern (Passwort & Email) Server Status (Online Offline) & IP Anzeige Adminpage = Server IP ändern (Status berechnet sich dann neu, und die IP Adresse wird auch neu angezeigt) Adminpage = Website Titel & Überschrift ändern Adminpage = Logout (Session_destroy) Adminpage = Startseite Link (ermöglicht mit Klick auf Adminlogin überspringen des Logins auf die Adminpage) Ohne richtige Session kommt niemand auf die Adminpage, auch wenn er den Link kennt. Nächstes Update: Layout für die Adminpage Layout für Adminlogin Optimierung der Scripte Navigation (Für weitere Seiten) News auf der Adminpage bearbeiten (Zurzeit direkt in index.php möglich) Anleitung Künftige Updates: Buycraft Integration Sicherheitserhöhung Adminpage = DynMap (Kann auch Manuell schon in index.php eingetragen werden) Erstellung von Adminaccounts Forum + Register + Login + Minecraftaccount Verify Adminpage = Donationoptionen (Spendenoptionen) Donationpage (Spendenseite) Statistik: Spieler Online IMG Upload (z.B. für den Indexheader. Kann in index.php schon manuell geändert werden) Kommentare Register für Gäste Serverpage rating Bilder Edited August 9, 2016 by P4ND4 Aktualisierung Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philipp_suchti Posted August 7, 2016 Share Posted August 7, 2016 Bin gespannt wie es wird Link to comment Share on other sites More sharing options...
BloodSKreaper Posted August 8, 2016 Share Posted August 8, 2016 Guten Tag, Meiner Ansicht nach wäre so etwas wie ein Blog nützlich, damit dort Ankündigungen über Aktualisierungen, neue Teammitglieder, etc. Verkündet werden können. Auch wäre interessant, ob du die Funktion einbaust, dass angezeigt wird wie viele spieler momentan on sind. Je nach Serverart ist ein Forum nicht wegzudenken und auch Umfragen sind häufig anzutreffen. Einige Server zeigen auch auf ihrer Webpräsenz die Teammitglieder mit kurzer Beschreibung auf. Als Logindaten wäre es theopraktisch möglich die Minecraftdaten zu benutzen und somit diese für das Forum, Spielerprofile, etc zu verwenden. Du siehst es gibt viele Features, die für Minecraftserver-Websites möglich sind. Ich freue mich darauf, was du umsetzt. Freundliche Grüße BloodSKreaper Link to comment Share on other sites More sharing options...
P4ND4 Posted August 9, 2016 Author Share Posted August 9, 2016 Ich denke ein Login mit den Minecraft Daten wäre nicht nur Sinnfrei sondern auch Account gefährdend. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BloodSKreaper Posted August 9, 2016 Share Posted August 9, 2016 Guten Tag, Das stimmt auch wieder....aber eine Funktion mit der man den Minecraftaccount mit dem Website-Benutzer zu verbinden wäre trotzdem hilfreich, damit kein Identitätsdiebstahl o.ä. auftreten kann. Freundliche Grüße BloodSKreaper Link to comment Share on other sites More sharing options...
P4ND4 Posted August 9, 2016 Author Share Posted August 9, 2016 (edited) Das wäre machbar denke ich! Ich werde Updates etc. am Anfang des Themas editieren. Edited August 9, 2016 by P4ND4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts