Jump to content

Export von Schildertext in txt oder csv


pz361

Empfohlene Beiträge

Hallo! =)

ich stand heute vor einem Problem bei dem meine Google-Künste versagt haben, deshalb hoffe ich jetzt hier Rat zu finden: 
Ich spiele auf einem Server der das ChestShop Plugin verwendet und hätte gerne eine Preisliste mit den angebotenen Items und ihren Kursen. Vor einigen Monaten habe ich die Mall einmal komplett in Ecxel abgetippt (eine höllische Arbeit - empfehle ich keinem weiter :D). Mittlerweile ist die Tabelle natürlich veraltet und ich suche nach einer eleganteren Methode. Als Workaround, da ich nur Spielerrechte auf dem Server besitze, könnte ich den Bereich der Mall downloaden und damit eine Singleplayer-Version erstellen. Nun die Frage:

Gibt es eine Möglichkeit gewisse Chunks nach Schildern zu durchsuchen und deren Inhalte in Textform aus Minecraft zu exportieren? Idealerweise in eine txt oder noch besser xls oder csv-Datei, um sie anschließend aufzubereiten und die Preis-, Item- und Mengendaten auszuwerten.  

Hatte bei meiner Recherche mal an mcedit gedacht und in Richtung NBT-viewer geschaut, wurde aber nicht wirklich fündig. Elegant muss die Lösung nicht sein, nur vielleicht eleganter als alle Schilder händisch in eine Excel abzutippen :D 

Vielen Dank schon mal! 

LG

PS: ich bin vollkommen grün hinter den Ohren was das Backend von MC angeht - also bitte ich um "Welpenschutz", falls irgend etwas von meinem Gerede keinen Sinn ergibt ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi @pz361,

ich habe mal bei google geschaut und das gefunden.

hoffe du kennst dich mit mcedit aus hier ein link zu einem filter

http://www.minecraftforum.net/forums/mapping-and-modding/minecraft-tools/2264383-mcedit-filter-collection-of-freundtechs-mcedit

schau da mal nach dump sign...

 

hoffe das hilft weiter

lg teddy^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte leider kein Glück den Filter irgendwo zu downloaden... Scheinbar ist der einzige Link down. Wenn jemand die dump_signs.py noch irgendwo rumfliegen hat, wäre ich sehr Dankbar, wenn er/sie sie mir zur Verfügung stellen könnte! =) 

 

bearbeitet von pz361
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B