pz361 Posted August 4, 2016 Posted August 4, 2016 Hallo! =) ich stand heute vor einem Problem bei dem meine Google-Künste versagt haben, deshalb hoffe ich jetzt hier Rat zu finden: Ich spiele auf einem Server der das ChestShop Plugin verwendet und hätte gerne eine Preisliste mit den angebotenen Items und ihren Kursen. Vor einigen Monaten habe ich die Mall einmal komplett in Ecxel abgetippt (eine höllische Arbeit - empfehle ich keinem weiter :D). Mittlerweile ist die Tabelle natürlich veraltet und ich suche nach einer eleganteren Methode. Als Workaround, da ich nur Spielerrechte auf dem Server besitze, könnte ich den Bereich der Mall downloaden und damit eine Singleplayer-Version erstellen. Nun die Frage: Gibt es eine Möglichkeit gewisse Chunks nach Schildern zu durchsuchen und deren Inhalte in Textform aus Minecraft zu exportieren? Idealerweise in eine txt oder noch besser xls oder csv-Datei, um sie anschließend aufzubereiten und die Preis-, Item- und Mengendaten auszuwerten. Hatte bei meiner Recherche mal an mcedit gedacht und in Richtung NBT-viewer geschaut, wurde aber nicht wirklich fündig. Elegant muss die Lösung nicht sein, nur vielleicht eleganter als alle Schilder händisch in eine Excel abzutippen Vielen Dank schon mal! LG PS: ich bin vollkommen grün hinter den Ohren was das Backend von MC angeht - also bitte ich um "Welpenschutz", falls irgend etwas von meinem Gerede keinen Sinn ergibt
Teddy Terror Posted August 5, 2016 Posted August 5, 2016 hi @pz361, ich habe mal bei google geschaut und das gefunden. hoffe du kennst dich mit mcedit aus hier ein link zu einem filter http://www.minecraftforum.net/forums/mapping-and-modding/minecraft-tools/2264383-mcedit-filter-collection-of-freundtechs-mcedit schau da mal nach dump sign... hoffe das hilft weiter lg teddy^^
pz361 Posted August 5, 2016 Author Posted August 5, 2016 Das sieht vielversprechend aus. Eigentlich genau so hab ich mir das vorgestellt! Werde es später mal ausprobieren und mich in mcedit reinfuchsen... sollte ja machbar sein. Vielen Dank!
pz361 Posted August 6, 2016 Author Posted August 6, 2016 (edited) Hatte leider kein Glück den Filter irgendwo zu downloaden... Scheinbar ist der einzige Link down. Wenn jemand die dump_signs.py noch irgendwo rumfliegen hat, wäre ich sehr Dankbar, wenn er/sie sie mir zur Verfügung stellen könnte! =) Edited August 6, 2016 by pz361
Recommended Posts