Jump to content

Minecraft-Mod programmieren


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich habe eine Idee für eine Mod, die ich gern umsetzen würde. Ich weiß, dass es dazu Tutorials im Internet gibt, aber das klingt alles sehr kompliziert und ich möchte mein Minecraft nicht kaputtmachen, darum hoffe ich, dass ich mit Hilfe der Community mein Ziel erreichen kann ^^

Die Mod soll primär folgendes können:

- die Farbe des Himmels ändern, wenn man ein anderes Biom betritt

Sekundär DARF sie: 

- die Farbe auch gleitend ändern (damit es nicht so plötzlich passiert, wenn das überhaupt möglich ist)

- die Sichtweite verändern (so dass Sümpfe nebliger wirken, wenn das geht)

- nicht nur Farbe, sondern vlt. auch Textur des Himmels dem Biom anpassen

 

Mir geht es nur um das Primärziel. Auf die Sekundärziele kann man hinarbeiten, muss man aber nicht.

Wenn sich hier ein Experte findet, der sich da auskennt und mir ein bisschen unter die Arme greifen kann, wäre das echt toll.

 

MfG, pokespriter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich kenne mich leider nicht mit Resourcepacks aus. Allerdings geht das ja ! Gibt ja wie oben schon geschrieben Resourcepacks, die Himmel und Wasserfarbe in Biomen wechseln.

 

Ich könnte mir allerdings denken, dass es nur eine Himmelstextur gibt. Die Farbe wird dann irgendwie anders bestimmt (evtl. RGB ??). Allerdings ist das nur eine Vermutung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B