David Potreck Geschrieben 18. Juni 2016 Share Geschrieben 18. Juni 2016 Hallo Leute, ich habe eine Idee für eine Mod, die ich gern umsetzen würde. Ich weiß, dass es dazu Tutorials im Internet gibt, aber das klingt alles sehr kompliziert und ich möchte mein Minecraft nicht kaputtmachen, darum hoffe ich, dass ich mit Hilfe der Community mein Ziel erreichen kann Die Mod soll primär folgendes können: - die Farbe des Himmels ändern, wenn man ein anderes Biom betritt Sekundär DARF sie: - die Farbe auch gleitend ändern (damit es nicht so plötzlich passiert, wenn das überhaupt möglich ist) - die Sichtweite verändern (so dass Sümpfe nebliger wirken, wenn das geht) - nicht nur Farbe, sondern vlt. auch Textur des Himmels dem Biom anpassen Mir geht es nur um das Primärziel. Auf die Sekundärziele kann man hinarbeiten, muss man aber nicht. Wenn sich hier ein Experte findet, der sich da auskennt und mir ein bisschen unter die Arme greifen kann, wäre das echt toll. MfG, pokespriter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Potreck Geschrieben 3. Juli 2016 Autor Share Geschrieben 3. Juli 2016 Ich habe OptiFine installiert, welches das benutzen von Texturen für den Himmel ermöglicht. Ich besitze jetzt bereits mehrere verschiedene Himmelstexturen. Was mir fehlt, wäre eine Möglichkeit, bei der der Himmel entsprechend des Bioms geändert wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joey Geschrieben 3. Juli 2016 Share Geschrieben 3. Juli 2016 Das kannst du doch einfach per Resourcepack realisieren oder ? Ist ja im Standard MC auch so, das man in Biome teilweise verschiedene Himmels/Wasserfarben hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David Potreck Geschrieben 4. Juli 2016 Autor Share Geschrieben 4. Juli 2016 Ja, das ist ja die Frage. Wie muss ich das denn genau machen? Selbst wenn ich eine Himmel-Textur oder mehrere im Resource Pack hätte, wüsste das game doch immernoch nicht, wie der Himmel in jedem Biom aussehen soll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joey Geschrieben 4. Juli 2016 Share Geschrieben 4. Juli 2016 Ich kenne mich leider nicht mit Resourcepacks aus. Allerdings geht das ja ! Gibt ja wie oben schon geschrieben Resourcepacks, die Himmel und Wasserfarbe in Biomen wechseln. Ich könnte mir allerdings denken, dass es nur eine Himmelstextur gibt. Die Farbe wird dann irgendwie anders bestimmt (evtl. RGB ??). Allerdings ist das nur eine Vermutung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DoctorDavid Geschrieben 13. August 2016 Share Geschrieben 13. August 2016 Einfacher wäre das wahrscheinlich mit Shadern umzusetzen. Allerdings ist das sehr kompliziert zum einarbeiten. Dort kann man allerdings sehr einfach die Grafik verändern. MFG David Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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