Jump to content

Hilfe bei Worldguard Farm


Schwello93
 Share

Recommended Posts

Hi Leute,

ich bin dabei einen Server aufzubauen (Survival). Nun möchte ich eine Gemeinschaftsfarm erstellen wo jeder farmen kann. Jedoch soll jeder NUR farmen dürfen und keine anderen blöcke abbauen. Wie kann ich das mit Worldguard sichern? Oder gibt es ne andere Lösung?

Gruß

Schwello

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag,

du könntest das beispielsweise mit versch. Regionen für das Gelände der Farm und für die Pflanzen umsetzen. Du könntest Spielern dann mit Flags Rechte geben auf den Plätzen für die Pflanzen zu bauen, aber nicht auf dem Gelände der restlichen Farm.

 

Freundliche Grüße

BloodSKreaper

Link to comment
Share on other sites

das problem ist ich möchte nur das die zb weizen farmen dürfen aber wie gebe ich das frei? mit worldguard das gebiet sichern ist klar... aber wenn ich die felder freigebe können sie ja auch die erde da drunter abbauen

 

Link to comment
Share on other sites

Du kannst für die Erde eine Region erstellen und für das Weizen. Den Spielern gibst du dann auf der Weizenregion Baurechte mit Flags und somit können diese nur am Platz vom Weizen rumbauen, aber nicht an der Erde. Allerdings können sie dort dann auch obsidian, lava, etc. Bauen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wenn eine region in einer anderen Region ist, dann übernimmt die Region die Flags von der übergeordneten Region. Dies verhindert man aber, indem man der kleinen Region sagt, dass die große Region die Parent-Region ist.

 

Freundliche Grüße

BloodSKreaper

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B