Jump to content

Teaser-Halonia2


Flo Hülsken

Empfohlene Beiträge

Halonia2

Dies ist unser erste Teaser :) 

Unser Projekt wird eine Mischung aus Metin2 und Minecraft. 
Jedoch suchen wir zur Zeit noch den ein oder anderen, der sich mit Commandblocks auskennt.

Informationen gibt es per Skype:

Addi: neptun.florian

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich gut gemacht. Etwas verwirrt haben mich allerdings die Star Wars Schiffe. Metin2 ist doch ein Fantasy RPG. Oder ist euer Projekt eine Mischung aus Metin2, SiFi und Minecraft? Wenn ihr das alles selbst gebaut und entworfen habt.....Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Maps an sich sind fertige Maps. Jedoch sind die Raumschiffe und so eingefügt. Das liegt daran, dass wir eher Fokus auf das Konzept legen und somit damit schon fast 1 1/2 Monate beschäftigt sind, deshalb bleibt keine Zeit für das Bauen übrig. Jedoch sind alle Map-Erstelle in den Credit nachher verlinkt, weil wir die Maps nicht als eigenes Ausgeben möchten. Es ist nur das Basis Konzept von Metin² übernommen. Die Farm/Levelmaps sind freigestallet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Flo Hülsken:

Also die Maps an sich sind fertige Maps.

Da fängt es schon an. Minecraft offenbart uns im Bereich Map unendliche Möglichkeiten und ihr nehmt welche aus dem Internet ? Steckt Arbeit rein und baut die Maps selber, wenn selbst die Raumschiffe, die weder zu Metin noch zu eurem Konzept passen, gedownloadet sind, frage ich mich, was ist daran Eigenleistung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Konzept! Es gibt Server da wird eine Plot-Map erstellt. Da sind dann 50Spieler drauf, wo ist dann dort die Kreativität? Und du weißt gar nicht, wie viel Zeit es kostest dieses Projekt auf die Beine zustellen auch ohne Maps. Es gibt genug Server, die nutzen fertige Maps und haben eine Anzahl an Spieler online. Aber es ist ja auch egal, ob man eigene Maps benutzt oder nicht, denn man kann eigene Maps top bauen, aber das Konzept kann Müll dazu sein. 

Dazu kommt noch ein eigenes PvP & PvM -System mit Upp-Verfahren und viel mehr, was eine verdammte Menge an Zeit kostet. Das ist nicht mal eben aus den Ärmeln geschüttelt. Und bei Metin2 ist es nicht anders, da benutzt auch jeder die Files des anderen und es geht hier nicht um die Maps sondern um das Konzept und die Idee dahinter. 

Zu den Raumschiffen: Sie gelten ganz allein der Gestaltung der Map, in Metin² gibt es auch Gebäude oder Statuen, die keinen Zweck erfüllen.

Es ist nicht so, dass ich nicht gut bauen kann, jedoch fehlt mir dazu die Zeit.

 

 

Aber dennoch danke für deine ehrlich Antwort.

bearbeitet von Flo Hülsken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Flo Hülsken:

Und du weißt gar nicht, wie viel Zeit es kostest dieses Projekt

Doch weiß ich, unser letztes Konzept war knapp 4 Monate in Entwicklung. Die Server die solche Maps haben, werden meist Tod gehated. Wenn man auf einen Server Joint, dann ist das Konzept erstmal egal, man achtet als erstes auf die Map, wenn selbst die gedownloadet ist, sind 50% der Spieler wieder weg. Natürlich gibt es Server die das gepackt haben, es gibt auch Server die nur auf gedownloadeten Plugins basieren, trotzdem haben die eine Recht passable Useranzahl online. Außerdem müsst ihr ja euer Konzept an die Map anpassen, dass sollte eigentlich andersrum sein.

 

Außerdem gehe ich davon aus, dass du nicht wirklich verstanden hast, was ich mit obigen Post gemeint habe. Es war zu keiner Zeit die Rede, dass das nicht funktioniert, es war die Rede davon, dass die Map nicht eure Leistung ist. Habt ihr kein Interesse mal was einzigartiges zu erschaffen ? Ihr investiert Zeit in euer Konzept aber nicht in die Map ? Ich finde es einfach nur schade, einen guten Server auf die Beine zu stellen dauert, nicht 1 oder 2 sondern 5-6 Monate.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich @Joey nur zustimmen. Es dauert schon etwas länger als fast nur 1 1/2 Monate. Ich selber baue seit August 2014 an einem Projekt welches sich stetig weiter verändert. Andrerseits leben wir in einer Zeit in der die Leute schnelle Erfolge haben wollen, ungeduldig sind und um jeden Preis "Likes" und "Views" haben wollen. Da bleibt das ein oder andere schon mal auf der Strecke. Wenn man dann damit keinen Erfolg hat...was solls...wird ein neues Projekt gestartet.

Ich frage mich wirklich: Warum setzt ihr euch immer selber so unter Druck? Gewisse Dinge brauchen Zeit und die richtigen Leute. Hechtet nicht dem hinterher was andere machen, denn das behindert eure eigene Kreativität. Ich selber baue mit einem Team aus nur 4 Leuten .......und es ist mir völlig egal wann es fertig wird. Man hat eben nicht immer die Zeit, aber dennoch wird kontinuierlich dran gearbeitet.

Es mag durchaus erfolgsversprechend sein mit vorgefertigten Maps zu arbeiten wenn das Konzept neu und nicht nur eine Sammlung von aufgebrühten alten ist. Vorgefertigte Musik ist da wiederum eine ganz andere Sache. Ich würde ja in den Credits wenigstens den Komponisten erwähnen und somit ein wenig Respekt und Anerkennung für deren Arbeit zeigen. Es sei denn das dieser Soundtrack Lizenzfrei ist. Aber auch dann gehört es zum guten Ton diesen namentlich zu erwähnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Der Mülheimer:

Andrerseits leben wir in einer Zeit in der die Leute schnelle Erfolge haben wollen, ungeduldig sind und um jeden Preis "Likes" und "Views" haben wollen. Da bleibt das ein oder andere schon mal auf der Strecke. Wenn man dann damit keinen Erfolg hat...was solls...wird ein neues Projekt gestartet.

Und genau das ist der Grund, warum es tausende 0815 Server gibt, die alle gleich sind. Die wenigen guten Server, die nicht gerade Hunderte von Euros in Werbung stecken können und/oder von keinem großen YouTuber unterstützt werden, gehen in dieser Masse unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B