Jump to content
  • 0

Welt von eigenem Modpack laggt stark


Axado

Frage

Hey. Ich habe ein Problem mit meinem eigenen Modpack. Wenn ich eine Welt erstelle dann läuft alles sauber bis ich anfange lange Gänge mit einer schnellen Spitzhacke zu buddeln und dabei viele Items auf dem Boden liegen. Auch wenn ich mehrere Lapis-Erze abbaue und das ganze Lapis auf dem Boden liegt dann beginnt die Welt zu laggen. Mit laggen meine ich aber keine FPS-Laggs. Ich kann die Items nicht mehr aufsammeln und wenn ich dann einen Block abbaue dann droppt nichts aus diesem Block. Wenn ich versuche mein Inventar zu öffnen dann tritt das Öffnen stark verzögert auf. Erst wenn ich das Modpack schließe und dann wieder öffne, läuft alles wieder gut. Da das Game sich nicht von alleine durch einen Crash oder ähnliches schließt, wird auch kein Crash-Log erstellt und ich kann leider nicht sehen woran das liegt. Ich hatte dieses Problem noch nie bei einem Modpack. Vielleicht kann mir ja jemand helfen ,falls er dieses Problem bereits hatte. Hier noch die Liste der Mods. 

Mo'Pickaxes

bspkrsCore

FloatingRuins

Treecapitator

DeconstructionTable

AbyssalCraft

ActuallyAdditions

Adventurers Amulets

AnimationAPI

AppliedEnergistics 2

Aroma1997Core

Baubles

Baubles Stuff

Bedrockium 

Better Furnaces

Better Villages

BigReactors

BrandonsCore

Chance Cubes

CodeChickenCore

CoFHCore

Cyan Warrior Swords

Damage Indicator

Dense Ores

Dimensional World

DLDungeon

Draconic Evolution

DungeonPack

Dyeable Beds

Enchanting Plus

EnderIO

Ender Utilities

Extra Utilities

Grim3212 Core

Heart Crystal

iChunUtil

Improved Hoes

Inventory Tweaks

Iron Chests

Keeping Inventory

LootBags

LuckyBlock

Mantle

MattDahEpic Core

mcjtylib

More Enchantments 

Mutant Creatures

NEIIntegration 

NetherOres

New Dungeons

NotEnoughItems

OmnisCore

PortalGun

PowerApples

PowerGems

QuantumFlux

Redstone Paste

RFTools

Ruins

Runic Dungeon

SpaceCore

Staffs and Wizards

Thermal Dynamics , Expansion , Foundation

TLSpecial Armor

Vein Miner

Waila

WeaponCase Loot 

Wonderful Wands

Xaeros Minimap

Alles Mods für 1.7.10

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

MfG Axado

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

hi, das klingt für mich sehr rechenintensiv.

Auf einem Server läuft das vielleicht ganz gut, wenn die Welt vorher komplett geladen wird und nicht ständig Bereiche neu generiert werden müssen. Wenn aber auf dem Heim-PC gespielt wird und die dich in Gebiete bewegst, die neu sind, muss der sicher etwas besser sein, damit der das schafft.

Ich vermute, dass du zu schnell gräbst und der Rechner nicht hinterherkommt. Wenn dein Rechner die Welt nicht schnell genug laden kann, weil du zu schnell in unerforschtes Gebiet eindringst, kann es passieren, dass auch andere Prozesse ins Stocken geraten.

Das ist nur eine Vermutung. Ich weiß es nicht. Aber wenn es in Bereichen, die du bereits erforscht hast funktioniert, dann solltest du ml testen, erst die Gegend zu erkunden und später zu graben. ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 14 Minuten schrieb Wind:

 Aber wenn es in Bereichen, die du bereits erforscht hast funktioniert, dann solltest du ml testen, erst die Gegend zu erkunden und später zu graben. ;)

 

 

Ich habe ja bereits das mit dem Lapis-Erz angesprochen. Auch wenn ich mehrere Lapis-Erz an meinem SpawnPoint bzw. in meiner Basis abbau, tritt dieser Lag auf. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

dann tut es mir Leid, dass ich nicht helfen kann. mit den genauen Spezifikation des Rechnablaufs kenne ich mich nicht aus. Ich könnte mir sonst nur noch vorstellen, dass die Mods sich gegenseitig behindern und die Rechenleistung unter bestimmten Bedingungen stark in die Höhe treiben. Aber das ist auch wieder reine spekulation. Theoretisch müste jeman, der sich damit auskennt, dieses Modpaket nachbauen und dann analysieren.

Wenn du sichergehen willst, dass es keine Probleme mit den Mods untereinander gibt, empfehle ich ein vorgefertigtes Modpaket zu nehmen, welche es in diversen launchern gibt. ;)

Da gibt es auch keine absolute Sicherheit. Es gibt immer einige Mods, die trotz allem Probleme verursachen können. Aber das kannst du wohl nur dann gänzlich vermeiden, wenn du einfach auf einige Mods verzichtest. Wie ich aber an deiner Liste sehe, hast du alle dabei, was dir OP-Vorteile bringt.... viel Energie, Draconic Rüstung, easy verzaubern nach Wahl... Da spielst schnell wie im kreativ-Modus. Ich weiß nicht, wie gut du dich davon lösen kannst. Aber ich kann da im Moment leider keine andere Empfehlung abgeben. :/

 

Beste Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B