Jump to content
  • 0

Multiplayer über Lan funktioniert nicht


R4mb0

Frage

Hallo liebe Mitglieder,

 

Ich habe mal wieder Minecraft rausgekramt und dachte mir, dass ich mit meiner Freundin mal zusammen minecraften kann. Pc und Laptop über Lan verbunden; Minecraft gestartet; Welt erstellt und über ''Lan aktivieren'' freigegeben.

 

Jetzt kommen wir zum Problem: Minecraft von meinem Pc erkennt die Welt meiner Freundin auf dem Laptop zwar, beim verbinden taucht allerdings sofort oder auch nach etwas Ladezeit die Meldung ''java.net.ConnectException: Connection timed out: no further information:'' auf.

 

Das Interessante ist: Öffne ich eine Lan-Welt am Pc erkennt Minecraft (Laptop) die überhaupt nicht. Umgekehrt aber schon nur kann keine Verbindung aufgebaut werden. Am Pc werden gar überhaupt keine Server gefunden trotz Internetverbindung. Am Laptop allerdings schon.

Ich habe stundenlang gegoogelt, ohne Ergebnis. Der Pc sollte es von der Leistung her locker packen; Verbindung ist hergetellt zum Internet und auch zum Laptop; Firewall wurde auch schon deaktiviert ohne Ergebnis (Daher wieder aktiviert); Java ist in der Firewall auch richtig eingestellt (Vor Java ist ein grüner Haken)

 

Ich freue mich auf Antworten und endlich auf eine Lösung zu dem Problem :/

Danke schon mal im Vorraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Dein Minecraft/Java kann laut Fehlermeldung keine Verbindung über ein Netzwerk oder das Internet herstellen. Vermutlich blockiert die Windows Firewall, oder die Firewall deiner Anti-Viren-Software, den Port-Verkehr von Minecraft. Versuch mal in der Firewall am PC und Laptop den Port 25565 frei zu geben.

 

LG, Derya001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B