Jump to content

Redstone Schaltung für ein Geocache Rätsel


BrewKnow

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde!

 

Ich bin leider kein Minecraft-Experte, deshalb habe ich auch folgendes Problem:

 

Unter diesem Link

 

https://www.youtube.com/embed/YLHlHdzj6HM?rel=0"

 

findet Ihr ein Youtube-Video mit einer vorgegebenen Redstone Schaltung. Wenn man den Startknopf betätigt, sollten an der Anzeigetafel vorne ein paar Zahlen der Reihe nach erscheinen - und genau die würde ich brauchen. Dazu ist es allerdings nötig, diese Schaltung EXAKT nachzubauen. Das Ganze ist ein Rätsel für einen Geocache, wer nicht weiss, worum es sich dabi handelt:

www.geocaching.com
 

Daher wende ich mich mal an Euch und frage nach, ob sich das jemand zum Einen zutraut (das denke ich schon) und zum Anderen auch machen würde. Vielleicht wurde ja schon an anderer Stelle danach gefragt und diese Schaltung hat schon mal jemand hier gemacht, das Rätsel ist ja immerhin schon aus Ende 2013 und der Cache ist in Wien Umgebung beheimatet. Mich würde das Monate kosten :)

Ich danke Euch schon mal im Voraus für alle Bemühungen, schöne Grüße aus dem Süden Österreichs

Bruno

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi BrewKnow, und willkommen im Forum.

 

Die von dir im Video gezeigte Schaltung zu bauen ist kein Problem. Evtl könntest du aber vorher erklären was genau du mit der Schaltung vor hast und was sie alles können muss, da es mit Sicherheit eine einfachere Lösung für dein Problem gibt als dieses "Monstrum" eins zu eins nachzubauen.

 

LG, Derya001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für die Antwort - ich glaube nicht, dass es eine einfachere Lösung gibt, denn:

 

Wenn man hier den Startknof betätigt, sollten an der Anzeigetafel wie schon erwähnt mehrere Zahlen nacheinander erscheinen, bzw. werden dort wahrscheinlich sogar die Koordinaten angezeigt, die ich brauche, denn eine weitere Formel in der Angabe gibt es nicht. Daher hat der User im Video auch jede einzelne Schaltung, Verzögerung etc. so genau gezeigt, denn nur mit den exakt gleichen Einstellungen wird das gewünschte Ergebnis angezeigt.

 

Beim Geocachen gehts - kurz gesagt - um eine weltweite Schatzuche mittels GPS Koordinaten. Hierbei git es mehrere Kategiroen, wobei eine davon sogenannte Mystery-Caches sind, wo man orher ein Rätsel lösen muss, um an die Koordinaten zu gelangen, wo dann die Dose versteckt ist. Davon widerum gibt es Unemngen verschiedenster Ausführung und eines davon ist dieses Minecraft Rätsel...

Danke schonmal

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Ich könnte dir vielleicht dabei helfen, mache schon eine Weile was mit Redstone aber ohne Command Blöcken, halt Survival tauglich.

Habe auch nicht so die Möglichkeiten dir sowas schon zu zeigen, könnte aber mit dir und deinen Vorstellungen etwas zusammen bauen im Kreativ auf einen Rechner oder in einen Server (den ich leider aber nicht habe).

Es würde auch über Hamachi funktionieren.

Ich bin mir sicher das man auch dafür eine Lösung findet

MfG Meincrafter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo!

Danke, das ist nett gemeint, hilft mir aber nicht weiter... Ich habe nicht vor, mir das anzueignen, sonst hätte ich mich hier auch nicht zu melden brauchen. Ich suche jemanden, für den es einen vergleichsweise kleinen Aufwand bedeutet, diese Schaltung 1:1 nachzubauen

 

MfG
Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi BrewKnow,

da ich langeweile hatte helfe ich dir mal,.

ich habe die schaltung 1:1 nachgebaut...

er spuckt mir 3 zahlen aus (A=8,B=7,C=83)

du musst jetzt nur noch in seiner formel

N = N0 + ((A+B)*8-(B+C)*7+(A-C)*5)
E = E0 + ((A+B)*3+(B-C)*5-(A+C)*9)

die zahlen mit den buchstaben austauschen...

viel spaß beim rechnen^^

 

wenn fragen noch offen stehen,einfach melden

 

lg Teddy^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B