Jump to content
  • 0

einloggen nicht möglich - io.netty.handler.codec ...


mona

Frage

Ich bekomme folgende Fehlermeldung beim Login auf einen Server:

Zitat

Internal Exception: io.netty.handler.codec.DecoderException: com.google.gson.JsonSyntaxException: com.google.gson.stream.MalformedJsonException: Use IsonReader.setLenient(true ) to accept malformed JSON at line 1 column 1

Mein Sohn hat diesen Fehler seit heute Morgen und meint da müsse man den Server wohl neu aufsetzen; aber was einmal passiert kann schliesslich immer wieder passieren. Google gibt mir genau einen Treffer für die Suche, aber da verstehe ich ehrlichgestanden nur Bahnhof. Auch die Suche nach JSON hat mir nichts gebracht.

Liegt der Fehler nun an meinem Rechner oder an der Serversoftware - und was kann man da machen?

Der Server läuft auf Linux mit der 1.9.2

Die Clienten sind derzeit auf win7 und win10.

TIA

 

mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Tag,

 

der Fehler sagt zunächst einmal, dass ein JSON-String mit einer falschen Syntax an den Client übermittelt wird. JSON ist ein kompaktes Format, das dazu dient Daten auszutauschen. 

Dieses Format wird zum Beispiel bei titles, subtitles in Minecraft verwendet.

Für dein Problem wäre es hilfreich zu wissen, welche Serversoftware du benutzt. Es gibt ja beispielsweise die unmodifizierte Version von Mojang aber auch modifizierbare Versionen, wie Bukkit, Spigot, Sponge, etc.

 

Bitte schreibe den Namen der Software hier.

Freundliche Grüße

BloodSKreaper

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Genutzt wird Spigot für Minecraft 1.9.2

Bevor das passierte hatte ich eine Welt heruntergeladen und im Singleplayer bearbeitet und wieder hochgeladen. (Wir konnten keine Schematiks hochladen und warteten in der Zeit auf Antworten vom Support). Mein Sohn erhielt die Fehlermeldung, während er versuchte dahinzuporten, ich war über einen Tag auf dem Server an der Map zugange, bevor mir das ebenfalls passierte. Es scheint am Server zu liegen iVm dem Loginnamen, denn ich komme mit meinem zweiten Acc problemlos auf den Server - nur hat der Acc da keinerlei Rechte. Andererseits kommen wir von keinem der vorhandenen Rechner in den Hauptaccount meines Sohnes oder in meinen.

 

tia

mona

bearbeitet von mona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B