Jump to content
  • 0

Mutti braucht Hilfe. Neuer Account vom Sohn erkennt alten "Account". Aber wie sichern?


PiratenMutti

Frage

Hallo liebe Leute :-)

ich bin die Mama eines 11 jährigen Jungen und grüße mal in die Runde.

Ich denke ja immer, dass ich noch recht jung und fit bin, was die PC Probleme vom Junior angeht...aber leider stoße ich grad an meine Grenzen.

Hoffentlich könnt ihr uns weiterhelfen. Folgendes Problem:

Ich habe Junior vor ca 1 Jahr Minecraft gekauft und er hat sich registriert und munter gespielt. Tja...leider hat er sein Passwort vergessen und die dazugehörige mailAdresse gibt es mittlerweile nicht mehr. Sein Spiel lief aber über den Icon auf seinem Laptop.

Irgendwann haben wir beschlossen einfach ein neues Minecraft zu kaufen, einen neuen Account anzulegen und er muss eben nochmal von vorne anfangen. Diesmal schreiben wir alles sauber auf und es ist dann auch sicher...weil beim alten Account wäre ja alles weg, weil er nur von seinem Laptop zugreifen kann.

Großes Geheule...aber so gemacht.

Nun die Überraschung. Der neue Account läuft. Mit allen updates usw......ABER mit den "Daten" (nennt man das so) von seinem alten Account. Also alles was er erspielt hat ist da. Irgendwie hat sich das verknüpft.

Wenn man allerdings von einem anderen PC...also nicht seinem Laptop spielen will...den neuen Username eingibt...ist alles auf NULL. Macht man dies von seinem Laptop aus...alles da.

Gibt es einem Trick/Tipp, wie man das nun endgültig "zusammenführen" kann? Wenn der Laptop mal abkratzt steht ja alles auf Anfang.

Ach ja...der neue Account ist ein Mojang (?) Account...damit verknüpft...

 

Ich danke schonmal allen, die das jetzt durchgelesen haben und mir evtl was schlaues raten können.

 

Gruß Piratenmutti

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Die "Daten" (Ich gehe mal davon aus, dass damit die Welt gemeint ist ?) wird lokal auf jedem Pc gesichert und ist Account unabhängig. Die Welten sind als Ordner gespeichert, daher kann er von dem einen Pc drauf zugreifen und von dem anderen nicht. Wenn er den PC öfter wechselt und trodzdem auf der gleichen Welt spielen möchte gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Nachdem er fertig mit spielen ist, zieht er sich besagte Welt auf einen USB Stick und lädt sie das nächste mal auf besagten Pc. Ist kostenlos (Bis auf den Stick), aber relativ umständlich

2. Er mietet sich einen kleinen Server, wenn er alleine spielt, sind das nur ein paar Euros im Monat, alternativ zu einem "normalen" Server, gäbe es noch einen Realm. Dieser Weg kostet monatlich, jedoch ist er wesentlich einfacher + er kann bei bedarf mit Freunden auf der Welt spielen.

 

PS: So kommt ihr an die Dateien (Windows Taste + r , in die Textbox %appdata% eingeben -> .minecraft -> saves)  

 

Mfg,

Joey

bearbeitet von Joey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B