Jump to content

Eisenwald | Liebevoll gestalteter Mittelalter-RPG-Server mit klarem Konzept


Empfohlene Beiträge

ew-logoschrift3Dd.png play.eisenwald.eu

Wirtschafts-, Citybuild- und RPG-Server mit vielen Themengebieten und Extras.
Uns gibt es seit gut einem Jahr. Vor dem Wechsel auf unseren Rootserver hatten wir eine relativ stabile Besucherzahl. Leider hielt der alte Gameserver der Belastung nicht stand und die Performance-Probleme sorgten dafür, dass ein Teil unserer lieben Besucher abwanderte. Inzwischen haben wir uns mit einem Rootserver ausgerüstet, der viel Leistung und Stabilität bietet. Auch unser Angebot hat sich stark vergrößert, so dass kein Platz für Langeweile bleibt. Nun suchen wir neue Mitspieler, die besonderen wert auf RPG und Wirtschaft legen und sich von unserer Liebe zum Deteil überzeugen wollen.

RPG: Momentan legen wir unseren Schwerpunkt auf unseren Gildenserver, der Gilden, Gildenstädte und Gilden-PvP-Events beinhaltet und der mit Dynmap einen besonderen Überblick über das Mächteverhältnis bietet. Dazu gehören auch Berufe, Tagesevents, Hochzeiten, Rettiere und ein allgemeines Levelsystem, dass unseren Dungeons und Quests in den Hauptstädten die gewisse Herausforderung verpasst.
Wirtschaft: Bei uns gibt es viele möglichkeiten wirtschaftlich aufzusteigen. Dazu gehören Spieler-Shops, das Abschließen von Dungeons, Quests, Tagesevents, Voten mit besonderen Belohnungen (auch Ränge) und Level.
Citybuild: Auch Einzelgänger können sich Landflächen kaufen und sie Stück für Stück erweitern und das auf besonders schönen Karten. Wer mag, der kann sich Grundstücke an den Hauptstädten von Eisenwald kaufen.
Games: Nebenbei unterhalten wir auch ein paar Minigameserver für die Abwechslung. Diese beinhalten BedWars, SurvivalGames und GunGame. Die Karten sind meistens Marke Eigenbau. Der Schlachtfeld-Server (PvP) besitzt ein eigenes Inventar, Konto und Levelsystem, dass den Neulingen den Einstieg einfach macht.
Server: Ein treues und reifes Team, dass bis heute den Server motiviert verwaltet, was will man mehr? Ja, mehr Besucher;-) Da einige Plugins recht komplex sind, bieten wir ein übersichtliches Menü (/menu), dass alle wichtigen Informationen und Anleitungen beinhaltet. Derzeit laufen unsere Server mit Spigot 1.8.8

Wir freuen uns auf Dich! IP: play.eisenwald.eu | Froum: ts3.eisenwald.eu

<Youtube-Video>

index.php?cmd=image&sfpg=c3Bhd24vKmV3LW1index.php?cmd=image&sfpg=YmFib2xhbi8qZXc

index.php?cmd=image&sfpg=ZWlzZW53YWxkLypindex.php?cmd=image&sfpg=c2VlaGVpbS8qZXc

Mehr Bilder

Eine kleine Geschichte für wahre RPG-Freunde

"Als vor Jahrhunderten die ersten Monster aus der Unterwelt die Erde betraten, war das nur der Anfang. Übermächtige Armeen aus der Hölle stürmten aus Netherportalen und verwüsteten alles auf ihrem Weg der Zerstörung. Das Land zerriss unter der monströsen Kraft der donnernden Waffen. Lava drang in Strömen aus der Erde und die vernichtende Welle des Feuers war gnadenlos. Jede Stadt, jede Zuflucht und jedes Leben war seinem Schicksal ergeben. Stück für Stück versang das verbrannte Land in die Tiefen des großen Meeres. Scharen von Überlebenden retteten sich aufs Meer, wo sie sich zusammengepfercht auf Schiffen vor der Feuersbrunst zu schützen versuchten. Allmählich verschwand das Angesicht des so einst wundervollen Landes.
...
Ziellos trieben die überfüllten Schiffe jahrelang in alle Himmelsrichtungen. Als nur noch wenige Schiffe übrig waren, lichtete sich nach 3 Jahren endlich Land am Horizont. Es war eine eisbedeckte Insel mit üppigen Nadelwäldern. Der Boden reich an Eisen und es war alles vorhanden, was man für einen Neuanfang benötigte. Die glücklichen Entdecker nannten das neue Land "Eisenwald". Eisenwald enthüllte mehr und mehr seine Schönheit. Die Bevölkerung wuchs und es entstanden riesige Städte. Das Leben konnte sich erholen, aber die Angst vor der Brut aus der Hölle war dennoch allgegenwärtig. Es entstanden Gilden, die an dem Tag eines erneuten Angriffs für die Abwehr bereitstehen würden.
...
Nach 700 Jahren Frieden sollte der Tag des Armageddons kommen. Anfangs konnten die Beschützer die Monster der Unterwelt abwehren, aber je größer der Gegenschlag war, umso kraftvoller wurden die Wellen der Invasion. Als der Boden bebte und der Kampf vergebens schien, wurden unzählige Schiffe ausgesandt. Ihr Ziel war "Meiva", Hort des Lebens im Schutze der Elemente. Für viele war es nur ein Ammenmärchen der Einheimischen oder das Paradis im Himmel, dennoch war es die letzte Hoffnung aller. Fast jedes ausgesandte Schiff kehrte erfolglos zurück. Nicht ein Stück Land wurde entdeckt. Nach 7 Jahren der Hoffnungslosigkeit kehrte das letzte Schiff in den Hafen von Eisenwald zurück. Völlig entkräftet und gezeichnet von der langen Reise blickte Kapt. Waldi in die Menge und sprach: "MEIVA!............... Wir haben Meiva gefunden"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir euren Server mal angeguckt und muss sagen, ich bin beeindruckt. Die Welt sieht sehr gut aus und durch das Tutorial/ durch den Starterguide konnte ich mich recht schnell zurechtfinden.

An sich ein sehr schöner Server.

Eine Sache hat mir jedoch nicht gefallen, mir ist es zu Bunt, der Chat, die Tablist usw. . Das ist natürlich nur ein kleiner Kritikpunkt und das ist einfach Geschmackssache, wollte es nur einmal angesprochen haben :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für dein Feedback. Die Farben haben bei uns immer eine Zuordnung, das heisst, dass jede Farbe, ob in der Tablist oder im Chat eine bestimmte Bedeutung hat, um Inhalte, Server und Teamränge auseinanderhalten zu können;)

Bei uns ist man das aber gewohnt. Vllt sollten wir uns trotzdem weitere Farben sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B