Jump to content
  • 0

MC 1.9 Befehlsblock


PmSeEEd

Frage

Mahlzeit zusammen,

habe in letzter Zeit wieder zu MC gefunden und auch schon einige Ideen umgesetzt. Habe mich auch wieder erinnert das man mit denn Befehlsblöcke viele Sachen anstellen kann. Ich habe etwas rumprobiert und auch mit Erfolg, nur ist mir nun ein Problem aufgefallen, oder ich bin zu dumm um es zu raffen, nun erstmal zum Problem...

Ich versuche mit denn Befehlsblock, einen Villager zu spawnen und so einzustellen das er die Gewünschten Sachen anbietet. Bis jetzt klappt alles gut aber als ich versuchen wollte, das der Villager die neuen Pfeile Verkauft, hat es nicht geklapp. Mir ist aufgefallen das es dafür keine ID gibt. Habe nun versucht nur denn Trank zu verkaufen, was mir nur zum Teil geschaft ist. Er hat leider nur einen unbrauchbaren Trank angeboten, wo die Anzahl auf 0 steht.

Würde nun gerne wissen ob man mir bei dem Problem helfen kann, oder ob es dafür keine Lösung gibt. Für weiter Infos einfach fragen ;-)

Mit freundlichen Grüßen

PmSeEEd

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

hi PmSeEEd,

ich habe hier mal ein beispiel zusammen gestellt...

/summon Villager ~ ~1 ~ {Offers:{Recipes:[{buy:{id:gold_ingot,Count:1},buyB:{id:iron_ingot,Count:5},sell:{id:tipped_arrow,Count:20,tag:{Potion:"minecraft:invisibility"}},maxUses:5,uses:0}]}}

für die getunkten pfeile ist die id <tipped_arrow>

für den effekt ist<tag> dann <Potion> zuständig (im bsp.:ist es unsichtbar)

hier noch ein paar links/seiten die ich für das bsp.: benutzt habe

Gegenstandsdaten – Minecraft Wiki

Anleitungen/Befehle mit NBT – Minecraft Wiki

Datenwert – Minecraft Wiki

 

hoffe das hilft

lg teddy terror^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B