Jump to content

GIMP 2 - Tricks und Kniffe (Sammelpost)


SKiX

Empfohlene Beiträge

GIMP 2 - Tricks, Tipps und Kniffe

Hallo liebe Minecraftforum-Community,

hier würde ich gerne Tipps und Tricks zu dem Grafikprogramm GIMP 2 sammeln. Sie sollen hilfreich für alle die sein, die so wie ich noch Anfänger im Programm sind und und sich nicht zu gut auskennen, jedoch können hier gerne Tipps für fortgeschrittene landen, denn nicht jeder kann alles!

Wie gesagt, ich bin ein Anfänger im Programm und kann noch nicht so viel. Aber ein blutiger Anfänger ohne jegliche Erfahrungen und Kenntnisse bin ich nicht mehr, längst nicht mehr. Ich beispielsweise würde gerne wissen wie man gute Zeichnungen mit dem Programm machen kann, denn dies ist meine Schwäche, deswegen bin ich auf Schriftzüge und des Weiteren beschränkt, jedoch würde ich mein Arsenal gerne Erweitern. YouTube-Tutorials helfen mir z.B. nicht weiter, weil sie meistens schlecht beschrieben sind, nur so "Ja, das .. Und da .. Und hier so" - Unverständlich!

Diesmal war das für meine Verhältnisse ein ziemlich kurzer Post.. Naja..:)

Mit freundlichen Grüßen,

TRanZ_MaNiaC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Gimp kenn ich mich leider absolut gar nicht aus, da ich mit Adobe Photoshop arbeite...

Ich weiß auch gar nicht was mit dem Programm alles möglich ist...

Ich werde mir aber mal bei Gelegenheit das Programm anschauen, vllt ist es dem PS ja

gar nicht so unähnlich.

bearbeitet von Kryter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, GIMP (2) ist ein Free2use Open Source Programm, mit dem man Grafiken erstellen kann, auf Transparenz arbeiten kann und, und, und.. Man kann, wenn man's eben kann, sehr schöne Dinge damit machen. Besser als Paint, aber schlechter als PS.. Auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hab mich früher mal etwas mit Gimp beschäftigt.