Jump to content
  • 1

1.89 läuft aber bei 1.9 meckert Java oder Graka


Carlan

Frage

Hallo,

ich bin noch relativ neu bei Minecraft und habe nun folgendes Problem:

1.89 läuft prima auf meinem Laptop aber beim starten von 1.9 kommt folgende Meldung:

Jetzt schon vielen Dank für eure Hilfe MinecraftZombie

Hab alle Treiber auf dem neuesten Stand.

 

 A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment:
#
#  EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x00007ffa58fc60dc, pid=5996, tid=6296
#
# JRE version: Java(TM) SE Runtime Environment (8.0_25-b18) (build 1.8.0_25-b18)
# Java VM: Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (25.25-b02 mixed mode windows-amd64 compressed oops)
# Problematic frame:
# C  [ig75icd64.dll+0x5560dc]
#
# Failed to write core dump. Minidumps are not enabled by default on client versions of Windows
#
# An error report file with more information is saved as:
# C:\Users\Sete\AppData\Roaming\.minecraft\hs_err_pid5996.log
#
# If you would like to submit a bug report, please visit:
#   Java Crash Reporting Page
# The crash happened outside the Java Virtual Machine in native code.
# See problematic frame for where to report the bug.
#
AL lib: (EE) alc_cleanup: 1 device not closed
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM warning: Using incremental CMS is deprecated and will likely be removed in a future release

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Guten Tag,

hast du denn schoneinmal versucht den Launcher neu zu downloaden? Seit geraumer Zeit ist in Minecraft bereits Java implementier, sodass man eigentlich nicht zusätzlich noch Java installiert haben muss.

Aber zurück zu deinem Problem: Versuch einfach mal Minecraft als Administrator zu starten. Wenn das dein Problem nicht behebt, dann melde dich hier einfach nochmal.

Freundliche Grüße

BloodSKreaper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hey, schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also ich habe einfach Minecraft nochmal komplett neu installiert. Habe dem Launcher unter "Edit Profiles" gesagt das er Executable nutzen soll.

Das Java vom System habe ich deinstalliert um sicher zu gehen, aber das Ergebniss bleibt leider das selbe. Alte Version läuft, neue hängt sich auf.

Carlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

In der Meldung steht folgendes:  An error report file with more information is saved as:
# C:\Users\Sete\AppData\Roaming\.minecraft\hs_err_pid5996.log

Es wäre praktisch, wenn du den Inhalt des Fehlerlogs einfach mal hier einfügen könntest (als Code)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ok alles klar es läuft jetzt. Ich bin folgendermasen vorgegangen:

Ich habe Minecraft komplett deinstalliert und es dann neu heruntergeladen.

Die exe. Datei habe ich in einen eigenen Ordner kopiert und dann den Launcher gestartet.

Minecraft habe ich in den gleichen Ordner wie die exe. laufen lassen.

Im Minecraft-Launcher habe ich dann unter "Edit Profile" einen Haken bei "Executable" gesetzt und folgenden Dateipfad angegeben: C:\Minecraft Launcher\runtime\jre-x64\1.8.0_25\bin\javaw.exe

Den Abschnitt "Minecraft Launcher" habe ich dann durch den Pfad ersetzt, in den ich vorhin die Exe. und Minecraft-Datein kopiert haben.

Danach noch mit Save Profil speichern und fertig.

So oder so ähnlich steht es auch in einer Hilfe von Chip.de

Vielen lieben Dank nochmal für die Hilfe und weiterso

Carlan

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B