Jump to content
  • 0

Alte Welt wiederfinden nach Server Update


Minecraftquest

Frage

Hallo Forum, ich habe eine schöne Welt zu zweit in 1.5.1. gebaut und dann dummerweise die Software auf 1.5.2. aktualisiert. Seit ich den Server ebenfalls aktualisert habe auf 1.5.2 kann ich wieder Welten zu zweit gründen, aber wie komme ich wieder zurück in meine alte Welt von 1.5.1.? Gibt es ein Tutorial für das Wiederfinden so einer Welt? Vielen Dank für die Hilfe. Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Eeehm ich weiß nicht genau was du meinst? In der 1.5.2 gab es ja eigentlich keine großen änderungen. du müsstes auch mit 1.5.1 spielen können denk ich ^^

Aber wieso hast du da Landwirtschaftssimulator verlinkt? XD Ist das nicht irgendwie werbung? ^^ (nicht gestattet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielen Dank für die Antwort...

Mein Problem war: Grosse Welt gebaut auf 1.5.1 zu zweit.

Dann beide Computer update 1.5.2.

Plötzlich keine Verbindung mehr zum Server/ zur Welt

Dann minecraft server.exe 1.5.2. runtergeladen

Jetzt kann ich wieder eine neue Welt spielen zu zweit, aber wie und wo kann ich die alte Welt finden, auf der ich seit Wochen spiele?

Verlinkt habe ich nix... Ist das eine Verseuchung, die sich an einen Forumbeitrag hängt?....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ich glaube ich hab was grundsätzliches noch nicht kapiert... Ich habe meinen Server "Jimmy und Jakob" genannt, siehe Screenshots. Wenn ich nun mit dem neuen 1.5.2. Serversoftware drauf zugreife bin ich in einer neuen Welt. (grüne Verbindung). Vom alten 1.5.1. Server aus gibt es keine Verbindung mehr (rotes Kreuz) Ich dachte meine alte Welt heisst "Jimmy und Jakob", aber offensichtlich heisst mein SERVER so. Heisst das, ich habe versäumt meine Welt abzuspeichern? Wo wäre die Welt gespeichert wenn sie nicht ganz verloren ist? Welcher Pfad? Im Serverorden ist natürlich der Ordner "World" ist der ganze Ordner das richtige Ding und muss ich den nur austauschen mit dem "World" odrner im neuen 1.5.2. Serverordner? Besten Dank Christian (P.S. habs auch nicht geschafft meine Screenshots anzuhängen---)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn ich nun mit dem neuen 1.5.2. Serversoftware drauf zugreife bin ich in einer neuen Welt. (grüne Verbindung). Vom alten 1.5.1. Server aus gibt es keine Verbindung mehr (rotes Kreuz)

Hast du2 Server gemacht? Wenn ja, müsste die Welt noch im 1. Serverordner sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nö ich meinte meinen Minecraft Server Ordner: Dort sind jetzt 2 Weltenordner, WORLD und WORLD 2.

Ich habe jetzt folgende Lösung: Ich muss im Properties Ordner den Namen der Welt ändern...

Sollte es eine einfachere Methode geben, ich bin ganz ohr...

Vielen Dank für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Multiverse Core ist in so fern Blödsinn für MinecraftQuest, weil er einen Mojang-Server hat. Du musst die Variante mit der server.properties nutzen (siehe snakeeye), was den kleinen Nebeneffekt hat, dass du immer nur 3 Welten gleichzeitig laufen haben kannst, nämlich

WORLD

WOLRD_NETHER WOLRD_END

und nicht zum Beispiel

WORLD

WORLD_NETHER WORLD_END

CITY CLANS FREEBUILD

Für eine unendlich lange Liste an Welten brauchst du wiederum Multiverse, also Bukkit.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B