Jump to content

Minecraft Welten, wie von "Die Insel"


HipsterBanane

Empfohlene Beiträge

Hej Minecraft Community,

ich suche jemanden, der mir bei folgendem Problem helfen kann:

Ich suche die Möglichkeit, Welten wie die von HerrBergmann's "Die Insel" zu erstellen. Dazu frage ich explizit diejenigen, die sich mit Mapping gut auskennen.

(Für alle die das Projekt nicht kennen, es handelt sich um eine kleine tropische Insel, die vorwiegend aus Akazien besteht. Hier ein Bild + Playlist:

 

maxresdefault.jpg

 

Also, ich habe zunächst vermutet, dass es sich um ein World-Generating Plugin handelt, wie es auch bei Minecraft Leben zum Einsatz kam (nennt sich "Nordic").

Da dort aber ein Vulkan stand, der aussah, als wäre er mithilfe von Voxelsniper und Worldedit erstellt worden, nahm ich dann an, die Map wäre von Hand erstellt. Außerdem gäbe es ja auchnoch den Worldpainter :( Ich versuche schon die ganze Zeit herauszufinden, wie die erstellt wurde, da ich und meine Freunde das auch spielen wollen. Nunja, also wenn sich jemand so gut auskennt, dass er vielleicht das entsprechende Plugin (habe ich übrigens weder bei der Bukkit-Website  bzw. Spitgot-Website noch sonst wo gefunden) kennt, wäre es nett er würde es mir nennen. Falls es sich doch um eine von Hand erstellte Map handelt, und jemand zufällig den Namen dieser kennt wäre es auch nett, er würde ihn mir sagen. 

Andererseits könnte ich mir gut vorstellen, dass es eine Spezialanfertigung ist, dann hätte ich ein Problem :P. (bzw. müsste ich höchstwahrscheinlich was blechen)

Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Suche schon seit Ewigkeiten danach und finde weder das Plugin noch die Map.

LG HipsterBanane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Map ist nicht mit dem Worldpainter gemacht, kann ich mir persönlich zumindest nicht vorstellen. Warum? Worldpainter ist im Grunde wie Paint auf dem Computer. Genau so aufgebaut. Dort viele Details etc rein zu bekommen fänd ich damit mal schwer. Diese Map wurde entweder umgeformt, weiter benutzt und wurde dann parallel mit der Hand weiter gebaut.

Da Bergmann ein ganzes BauTeam hinter sich hat was auch seine Minigames, Lobbys etc gestallten denke ich mir das die es für Ihn gebaut haben.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist die Map nicht nur mit WorldPainter gemacht. Die Insel an sich + die grobe Landschaft wurde mit Wp erstellt (Ich bezweifle das die eine Insel komplett gebaut haben) , der Rest Details usw. wurden dann per Hand und/oder Plugin hinzugefügt und angepasst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B