Jump to content

Welcher Preis für Premium ist angemessen


Kevin HL

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

 

ich eröffne demnächst meinen Minecraft Minigames Server. Ich hatte vor auf diesem einen Premium Rang zu verkaufen und will euch jetzt mal fragen welche Preise ihr für Premium bezahlen würdet. Bei mir gibt es 4 verschiedene Premium Ränge diese haben aber alle die selben Funktionen. Meine ursprünglichen Preise stehen unten. Schreibt bitte wie viel ihr jeweils dafür bezahlen würdet und ob ihr die Auswahl verkleinern würdet :)

  1. Premium [1. Monat] - 10 €
  2. Premium [3.Monate] - 25 €
  3. Premium [6. Monate] - 45 €
  4. Premium [Lifetime] - 100 €

Euer Vincent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kevin,

ich bin der Meinung, dass der Preis danach angepasst werden sollte, was der Endnutzer erhält und wie die Qualität des Servers eingeschätzt wird. Kein Serverbesitzer kann sagen, dass der Server perfekt ist - es gibt immer irgendwelche Kleinigkeiten. Und mit einem perfektem Server wäre der Preis ja auch unbezahlbar. Vielleicht solltest du auch darauf achten, wie viel du im Monat für Serverkosten ausgibst. Ich hoffe es ist nicht dein Ziel, dass du Dir später davon eine Yacht kaufst sonder, dass du die Server weiter ausbaust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt halt ganz darauf an. Du orientierst dich jetzt an Servern wie GommeHD, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass du bei weitem nicht so viele Ausgaben hast wie die. Überlege dir mal, welche monatlichen Kosten du hast (Server, Forum, evtl. Lizenzen?) und errechne deine Preise daran.

 

Zitat

Schreibt bitte wie viel ihr jeweils dafür bezahlen würdet und ob ihr die Auswahl verkleinern würdet :)

 Daran solltest du dich nicht halten. Ich z.B. würde für einen Minigame Server gar kein Geld ausgeben.

 

Als letztes solltest du dir überlegen, ob du mit deinem Server Gewinn machen möchtest (ACHTUNG: Gewerbe ?!?!) oder einfach nur die Serverkosten decken möchtest. Hier nochmal der vergleich mit GommeHD, die sind nämlich nur auf Profit aus und passen ihre Preise auch darauf an.

 

PS: Ich finde deine aktuellen Preise viel zu hoch. Wenn du Glück hast und ein vernünftiges Marketing betreibst + dein Server gut ist kommst du evtl. auf Userzahlen von 50-60 Leuten (außer du bist ein YT mit +300k Abos). Ich glaube nicht, das sich bei den Preisen dann jemand Premium kaufen wird.

 

Mfg,

Joey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das schon lese "Gewerbe ist angemeldet" also wieder jemand der nur an das Profit denkt statt mal einen Server hoch zu ziehen der vernünftig ist und etwas taugt. Die Preise sind in meinen Augen unverschämt! 10€ je Monat? In 2 Monaten habe ich ja Minecraft wieder bezahlt oder noch krasser gesehen für 6 Monate Premium bekomme ich ein VollzeitTitel wie mittlerweile GTA5.

Und da stellt sich mir die Frage.. wofür 10€? Für ein Minigames Server den es schon wie andere wie Sand am Meer gibt? Wo ich nicht mal weiß ob sich dieser halten wird? Ein Survival, RPG Server mit passenden Konzept und viel Mühe zur Liebe des Detail könnte 10€ / Monat anbieten aber ein Minigames Server?

Da würde ich wenn überhaupt 1-3€ spenden und dann auch nur wenn ich den Server wirklich mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Die Preis sind zu hoch. Z.B. GommeHD.net hat diese Preis. Und die haben täglich mehrere Tausend Spieler.

Wieso sollte man dann auf deinem Server einen Rang kaufen, wenn man für das gleiche Geld einen Rang auf einem bekannteren (und besseren?) Server kriegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B