Jump to content

Was braucht ein Citybuild-Server?


Biber

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Welche Gebäude/Plugins/Berufe braucht ein jeder Citybuild-Server?

Und: Flache Map oder normale (WorldEdit)? Oder gibts was gutes im Generator?

Meiner Meinung nach, alles, was eine Kleinstadt halt so hat (Bücherei,...)

Plugins: ChestShop, iConomy und Co sind Pflicht.

Beruf: Bauer,...? Ich brauch pls Berufe!

(Nebenbei auch Bauhelfer und Leute die sich mit Permissions auskennen - Bitte per PN melden)

Liebe Grüße,

Biber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Berufe kannst du die ganzen typischen nehmen, wie Fischer, Holzfäller etc.....Nur wenn du willst.

Oder lass dir was ganz spezifisches für deinen Server einfallen, je nachdem ob du was spezielles auf deinem Server machst.

Ich würde dir eine Flatgrass-map empfehlen. Bau dort die Grundstücke und ziehe dann eine Mauer drum herum. Wenn du Zuwachs bekommst, kannst du ja schnell expandieren. Mithilfe von Portalen könntest du dann zu verschiedenen Welten kommen.

Wenn ich helfen kann, sag Bescheid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir eine Flatgrass-map empfehlen. Bau dort die Grundstücke und ziehe dann eine Mauer drum herum. Wenn du Zuwachs bekommst, kannst du ja schnell expandieren. Mithilfe von Portalen könntest du dann zu verschiedenen Welten kommen.

Kann ich nicht empfehlen. Ich war schon auf Citybuild-Servern, die eine Flatgrass Map hatten. Nachher habe die sich dann geärgert, weil sie keine normale hatten. ICh würde die normale nehmen, dann sieht alles natürlicher aus, außerdem kann man die Map mit WorldEdit immer noch begradigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht empfehlen. Ich war schon auf Citybuild-Servern, die eine Flatgrass Map hatten. Nachher habe die sich dann geärgert, weil sie keine normale hatten. ICh würde die normale nehmen, dann sieht alles natürlicher aus, außerdem kann man die Map mit WorldEdit immer noch begradigen.

Ich baue gerade den neuen minecraftforum.de-Server auf, und der geht auch nach dem CityBuild-System. Die Mainworld, wo alle ihre GS und so haben, ist eine Flatmap. Es ist eig. kein Problem, da ich mit den neuen Presets einfach eine ziemlich tiefe gemacht habe (nicht nur 3 Blöcke zu Bedrock), und Terraforming gibt's auch noch.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr wichtig, dass ein Citybuild Server über ein automatisches GS-System verfügt, wobei man sich als User nicht viel auseinander setzen muss.

Ein iConomy Plugin ist - wie du es schon erwähnt hast - auch Pflicht, was ich nur dabei schade finde, ist das die Jobs immer das gleiche System haben: Man baut bestimmte Steine ab/an oder muss Samen einsähen.

Das Job System könnte man evtl. ausgewöhnlich machen ;)

Eine Event Welt und eine PvP-Arena sind zur Abwechslung auch nötig und Sorgen für Laune und Spielerzahlen auf dem Server.

Bei Gebäuden würde ich jetz sofort "Spawn" sagen, das ist aber logisch und ohne das geht kein Server ;)

Ein schönes Info Gebäude und ein Tutorial Weg, durch Dschungel und City wäre toll (eine Art Greenhorn).

Mögliche Jobs wären 'Jäger, Krieger, Bauer, Tierzüchter und Shopbetreiber'

Achja und: Eine City-Welt sollte sich der Landschaft anpassen und nicht die Landschaft der City ;)

- DarkCookieee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B