Jump to content

[RP] Ascarion


Empfohlene Beiträge

Ascarion - Dein mittelalterlicher Rollenspielserver in Minecraft

 

"Jeder weiß, wie löblich es ist, wenn ein Fürst sein Wort hält und rechtschaffen und ohne List seinen Weg geht. Gleichwohl zeigt die Erfahrung unserer Tage, daß die Fürsten, die sich aus Treu und Glauben wenig machten und die Gemüter der Menschen mit List zu betören verstanden, Großes vollbracht haben und sich schließlich gegen diejenigen, die redlich handeln, durchgesetzt haben."

(Zitat aus Machiavellis: "Der Fürst")

 

Nun stell dir eine Welt vor, in der es ähnlich aussieht. Der rechtmäßige Thronerbe Julius Severin, der von einem Thronräuber vor Jahren vertrieben wurde, kehrt aus der Verbannung zurück, zettelt einen blutigen Aufstand an, tötet den Usurpator und fordert den Thron wieder ein. Er regiert hart, aber fair über das nun geeinte Ascarion, beraten von seinen engsten Vertrauten; dem Hohen Rat. Dies geschah vor nun etwas mehr als 7 Monaten, seitdem ist viel geschehen, Julius Severin ist verstorben, ein Bürgerkrieg wurde beendet und das Reich erneut unter Kaiser Caedus I. geeint.
 
Und du steckst mittendrin. Beginne als kleiner Bauer, der sich mit Ernte und Viehzucht über Wasser hält, und arbeite dich hoch, um hohes Ansehen, Reichtum und politische Macht zu erlangen.
Doch wie du dies versuchst, bleibt ganz dir überlassen; Du könntest versuchen, als Handel treibender Bürger in den Rang eines Grafen aufzusteigen um so Einfluss auf Politik und Wirtschaft zu nehmen.
 
Falls du daran kein Interesse haben solltest, verzage nicht; du könntest dich natürlich auch dem Heerführer gegenüber als einfacher Soldat verpflichten, um in der Armee Karriere zu machen und zu einem berüchtigten Kämpfer im Dienste des Kaiserreiches zu werden!
Hierbei fängst du als einfacher Rekrut an, und arbeitest dich unter unermüdlichem Einsatz hoch, um eines Tages vielleicht sogar Hauptmann einer ganzen Kompanie anderer Soldaten zu werden!


Alternativ steht dir auch der Weg zu der Kirche und den Magiern offen, zwei ebenso bedeutsamen Hierarchien, die dir - unter ausreichenden Bemühungen - zu Macht und Reichtum verhelfen können.
 
Im späteren Spielverlauf wirst du, sofern du dich dem Kaiserreich gegenüber als loyal und fähig erwiesen hast, auch die Möglichkeit haben, dich auf einen Posten bei den Ordensrittern zu bewerben; sie gelten als die mächtigsten und angesehensten Krieger des Reichess und werden vom Hohen Rat nicht selten als Leibwache und für besondere Missionen genutzt.
 
Du siehst, viele Wege stehen dir offen, um deinen individuellen Rollenspielcharakter zu erschaffen und um deine Ideen zu verwirklichen! Schließe dich dem Kaiserreich an und werde Teil der Gemeinschaft!
 
Das können wir dir bieten:
- ausgewogenes, interessantes Rollenspiel
- geschützte Grundstücke                          
- Gemeinschaften & Hierarchien
- ein stetig wachsendes Forum zur Kommunikation und zusätzliches Mittel zur Mitgestaltung des Servers
- ein Wiki mit zusätzlichen Informationen zum Rollenspiel
- ein stets für Verbesserungsvorschläge offenes Admin-Team
- eine eindrucksvolle, detailreiche Map
- ein ausgefeiltes Währungs- und Lizenzsystem
- Events (z.B. PvP- Duelle)
- und vieles mehr...
 
Das erwarten wir von dir:
- den Willen, Rollenspiel zu betreiben!
- Verzicht auf Beleidigungen, Spam, etc...
- Fairer Umgang mit Anderen
- konstruktive Kritik
 
Wir empfehlen übrigens für die perfekte Atmosphäre das Conquest Ressourcepack
 
dessen Blockmodell-Addon


sowie unseren eigens entworfenen Headfix (beseitigt einen Kopf-Bug bei NPC's):

 
Wir hoffen zudem auf euer Verständnis, dass es zu teilweise bemerkbaren Unausgeglichenheiten im Spielsystem kommen kann (insbesondere beim Wirtschaftssystem), jedoch tun wir selbstverständlich unser Bestes, um jegliche störende Faktoren aus dem Weg zu Räumen, um für uns alle ausgeglichenes, entspanntes Spielen zu ermöglichen!
Wir freuen uns auf Euch und Eure Ideen, gegebenenfalls auch schon über Resonanz!
 
Mit freudigem Gruß,
 _Caedus_, Kaiser der freien Lande Ascarions
Bibitor, Reichskanzler und Vertretung seiner Majestät

Zum Forum
 
Zum Wiki

IP: server.ascarionrp.de

bearbeitet von Ascarion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B