Jump to content
  • 0

fps erhöhen


zahlmops

Frage

Guten Tag Zusammen.

mein Sohn ist großer minecraft Fan und hat sich zu seinem Geburtstag einen Laptop gekauft. Beim spielen ohne mods treten wohl keine Probleme auf und die fps liegt so bei 30 - 60.

Nun versucht er mit einem mod zu spielen und die fps geht runter auf 0 - 5.

Woran kann das liegen? Ich bin kein PC-Kenner, nur ein Anwender. Hier die Daten des Rechners:

Asus F751LJ-TY016T 43,94 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel core i5-5200U, 8GB RAM, 1000GB HDD, NVIDIA GeForce 920M, DVD, Win 10 Home)

 

Ist der Rechner überhaupt nutzbar? und wenn ja, was kann man ändern damit das Spiel wie gewünscht läuft.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe.

zahlmops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

@zahlmops Wichtige Frage: welche Mod wird installiert? Jede Modifikation ist unterschiedlich, so sind Mods wie ChunkBoarders o.Ä. verständlicherweise nicht so aufwendig wie Mods, die beispielsweise neue Items hinzufügen oder das Generieren der Welt verändern.

 

Windows 10 32 oder 64 Bit? Je nachdem ist die Sache mit mehr RAM schwierig.

 

 

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wird überhaupt die richtige Grafikeinheit angesprochen? Der Intel I5 hat seine eigene Einheit, zudem ist eine Nvidia im Laptop integriert. Das geht ganz einfach zu klären. Drück im Spiel die Taste F3 und schaue auf der rechten Seite, welche Grafikeinheit angezeigt wird.

bearbeitet von montbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Morgen Zusammen 

 

ich hab zwar nicht viel Arnung von so was,aber ich nutze ein mal   Optifine  und zu gleich nutze ich FastCraft

Wieso   Optifine:

Naja ich nutze   Optifine  einmal weil man mehre und feinere einstellung machen kann und zu gleich hebt es die FPS mit an

Wieso Fastcraft

Fastcraft nutze ich weil auf mein Server z.b 119 Mods laufen und das es den aldem Flüssig laufen soll nutze ich  Fastcraft.

 

hoff ich konnte ein wenig helfen 

ps sorry wegen meine rechtschreibung und schreibweise (bin nun mal nicht perfekt geboren )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Guten Morgen Zusammen,

 

vielen Dank für eure Tipps. Wir haben gestern Abend Optifine installiert und haben den Speicher auf 3 GB RAM erhöht. Und es funktioniert jetzt prima. Das mit dem Chip werden wir heute Abend nochmal probieren. Welche mods laufen frage ich auch nochmal und melde mich dann morgen nochmal.

Nochmals vielen Dank an alle und einen schönen Tag.

zahlmops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B