Jump to content
  • 0

^ Befehl für Automat gesucht


Grave294

Frage

Guten Abend zusammen, Ich baue grade einen Automaten die Oberfäche ist ganz schlicht gehalten wie man auf dem Bild sehen kan : lgaqdcpa.png Um abzufragen ob der Spieler gewonnen hat habe ich vor jeden Platz einzeln abzufragen. Im Klartext heißt das was ich will ist = Wenn der Rahmen mit dem Namen Slot11 einen Diamanten enthält geb mir ein Signal aus. So sieht mein Befehl bis jetzt dafür aus: /testfor @e[type=ItemFrame,name=Slot11] {Item:{id:264,Count:1}} irgendwas stimmt aber mit den NBT Daten nicht "{Item:{id:264,Count:1}}" leider hab ich mit den NBT Daten nicht so viel Erfahrung weshalb ich den letzteren Teil aus diesem Befehl habe /entitydata @e[type=ItemFrame,name=Slot11] {Item:{id:264,Count:1}} mit dem ich die einzelnen Slotinhalte des Automaten ändere. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem helfen und mir den korrekten Befehl zukommen lassen. falls es noch Fragen gibt können wir uns gerne hier im Forum im Chat oder per Teamspeak unterhalten Gruß Grave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich spiel auf der 1.8 und es Funktioniert! Ich habe so viel seid gestern ausprobiert auch {id:minecraft:diamond,Count:1}} hab ich schon probiert dabei liegt es an dem b bei Count-.-. Danke für die Hilfe kanst du mir noch sagen warum bei Count ein 1b hin muss was bewirkt das "b" den ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi grave,

Das b steht für ein datentyp

b steht für byte

f steht für float

Hier steht es genauer

http://minecraft-de.gamepedia.com/NBT-Format

Ja ich schreibe sie immer gleich mit in den code,

Da ich auch schon solche probleme hatte^^

Lg teddy

bearbeitet von Teddy Terror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B