like a genius Posted October 29, 2015 Share Posted October 29, 2015 Guten Abend, ich hoffe das hier ist das Richtige Forum und ich hoffe auch, das mein Titel jetzt nicht allzu dumm war.. Also folgendes, derzeit baue ich an einer Map in der man auch Geld bekommen soll. Das geld soll man durch Saplings aller Art bekommen. Geld wird mit Punkten in der Sidebar angegeben. Ich habe einen "Automat" bei dem ich, wenn ich aufs Knöpfchen drücke 1 Sapling abgezogen bekomme (wenn ich z.B eines von jeder Sorte habe, bekomme ich gleich 6 abgezogen, allerdings von jeder Sorte 1), diese werden dann in Punkte, also das Geld umgewandelt. Nun, wenn ich z.B 64 oder mehr Saplings besitze, steht man da ewig lange.. Meine Frage daher, kann man mit einem Command alle vorhandenen Saplings, oder besser wäre alle Saplings die ich gerade halte, erkennen lassen und in die dementsprechenden Punkte umwandeln? Derzeit sieht meine Schaltung so aus: Command block auf Impulse (achso ich spiele schon die Snapshots ) und darin dieser Code: /clear @p minecraft:sapling 0 1 sofern der True ist kommt das Signal auf den nächsten Commandblock, welcher ein "Chain" ist und Conditional ist. /scoreboard players add @p Gold 1 Das wars. Meine Idee war es, einen Itemsortier zu bauen, welcher dann die Saplings welche ich in die Kiste lege, filtern soll und dann in Punkte umwandeln soll, allerdings sind die Saplings so schnell durch den Trichter, das der Comparator ihn nicht erkennt. Wie kann ich diese Idee nun verwirklichen? ich hoffe das ihr mir helfen könnt mfg daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Teddy Terror Posted October 29, 2015 Share Posted October 29, 2015 (edited) Hi, Habe mich mal hingesetzt und habe denke ich mal ein schönes system um das umzusetzen. Du musst die Items aber zu einer koordinate werfen und kein knopf drücken um es auszulösen. Könntest das aber auch mit einem knopf machen Das beispiel ist nur für die normalen saplings, lässt sich aber beliebig erweitern... So es sind zwei reihen an commandblöcken, Um 1x und 64x zuzählen... Die 1x: repeatcommandblock /testfor @e[x=,y=,z=,r=1,type=Item] {Item:{id:"minecraft:sapling",Count:1b,Damage:0s}} Chaincommandblock(conditional,always active) Gleicher code bloß mit /kill Chaincommandblock(conditional,always activ) /scoreboard players @p[x=,y=,z=,r=3] Gold 1 Für 64x Schreibst du den count auf 64 Bei den codes Und für die anderen saplings stellst du Damage um. Hoffe es entspricht dein vorstellungen^^ Lg Edited October 29, 2015 by Teddy Terror Link to comment Share on other sites More sharing options...
like a genius Posted October 29, 2015 Author Share Posted October 29, 2015 Nein leider nicht :/ Denn nun muss ich entweder 1 oder 64 haben.. Die Zahl soll aber keine Rollte spielen, selbst wenn ich nur 43 habe oder so soll er diese Umwandeln in 43 Gold, wenn möglich aber danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Teddy Terror Posted October 29, 2015 Share Posted October 29, 2015 (edited) Hi, Versuch das mal mit 10stück anstatt 64stück Denn gibt er bei einem 64stack 6x 10gold 4x 1gold Was 64 ja entspricht... Bei 43 z.b.: würde er blitzschnell 4x 10gold 3x 1gold Auswerfen... Ach und da es ein repeatcommandblock ist. Geht das verdammt schnell. Habe das mit verschiedenen stack größen ausprobiert das sollte funktionieren. //Edit Entschuldigung,du hattest recht. Habe das Nochmal ausprobiert. Werde aber mal morgen was ausprobieren... Ich schreibe wenn ich eine lösung gefunden habe... Lg Edited October 29, 2015 by Teddy Terror Link to comment Share on other sites More sharing options...
Teddy Terror Posted October 30, 2015 Share Posted October 30, 2015 hi, so habe hier mal 2 maschinen gebaut. hoffe das hilft in dem was du vor hast. die 1. zählt 1,8,16,32,64 stacks was du ja nicht wolltest geht aber verdammt schnell.(vom zählen her) und du könntest sie halt erweitern auf alle counts 1-64. sind dann aber viele commandblöcke. und bei einem shop der sagen wir mal 50 items hat,weißt ja bescheid^^ die 2. macht genau das was du wolltest(1-64 zählen) bloß musst du die Items,in eine truhe oder kulle werfen. und ich finde sie nicht gerade kompakt und sie ist langsamer. naja kannst ja selber entscheiden hier der download link zur map: https://www.dropbox.com/s/zbqjup4v7jjf4l4/Item%20Z%C3%A4hler.rar?dl=0 Lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
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