Jump to content

Setblock-Befehl über Schilder von Spielern ausführen lassen


Tom64320

Empfohlene Beiträge

Guten Tag :D Ich habe seit mehreren Tagen ein Problem. Das Problem bezieht sich auf den Setblockbefehl, den Spieler (Ohne Operatorrechte) nicht ausführen können. Die Spieler sollen auf ein, mit dem Blockdatabefehl modifiziertes Schild, mit rechtsklick klicken, welches daraufhin einen Setblockbefehl ausführt. Der Befehl setzt einen Redstoneblock und aktiviert dadurch eine weitere Schaltung. Nun ist aber das Problem, dass die Spieler auch über das Schild den Befehl nicht ausführen dürfen (I'm Sorry, but you do not have permission to perform that command. Please...). Wie kann man dass lösen? Die permission für den Setblockbefehl zu geben, geht ja nicht, denn so könnten sie doch überall einfach blöcke setzen. Gibt es ein Plugin was dort helfen kann oder muss ich das ganze doch mit Knopf und Commandblock dahinter lösen?

Vielen Dank fürs lesen und auch für die Hilfe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt jetzt auf Anhieb keine Lösung dafür ein. Eigentlich sollte es doch aber kein Problem sein, deine Idee mit dem Commandblock umzusetzen. Dann setzt du halt einfach ein Schild und ein Knopf darunter. Ich schätze keiner deiner Spieler wird dir das verübeln. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Teddy Terror für deine Antwort, jedoch wollte ich genau das verhindern (hab ich vergessen oben rein zu schreiben)

So wird der redstoneblock ja von der Position aus gesetzt, wo der Spieler das Schild betätigt. Dann muss ich das wohl so basteln, dass die Schaltung den redstoneblock an allen möglichen Stellen annimmt, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, als den execute Befehl zu benutzen :/

bearbeitet von Tom64320
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi wieso?…

wenn der durch /setblock gesetzte block feste koordinaten hat,geht das.

Also

/execute @p ~ ~ ~ /setblock 13 64 34 minecraft:?

~ ~ ~ die zeichen sagen es ist egal wo der spieler den befehl auslöst.(relativ)

@p der nächste spieler relativ zur quelle(schild)

bei setblock könntest du auch relative koordinaten eingeben.dann wäre aber der spieler die bezugsperson.

Wenn es nicht stimmt bitte korrigieren^^

Lg

bearbeitet von Teddy Terror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B