Tom64320 Posted October 18, 2015 Share Posted October 18, 2015 Guten Tag Ich habe seit mehreren Tagen ein Problem. Das Problem bezieht sich auf den Setblockbefehl, den Spieler (Ohne Operatorrechte) nicht ausführen können. Die Spieler sollen auf ein, mit dem Blockdatabefehl modifiziertes Schild, mit rechtsklick klicken, welches daraufhin einen Setblockbefehl ausführt. Der Befehl setzt einen Redstoneblock und aktiviert dadurch eine weitere Schaltung. Nun ist aber das Problem, dass die Spieler auch über das Schild den Befehl nicht ausführen dürfen (I'm Sorry, but you do not have permission to perform that command. Please...). Wie kann man dass lösen? Die permission für den Setblockbefehl zu geben, geht ja nicht, denn so könnten sie doch überall einfach blöcke setzen. Gibt es ein Plugin was dort helfen kann oder muss ich das ganze doch mit Knopf und Commandblock dahinter lösen? Vielen Dank fürs lesen und auch für die Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
KleinMuffin Posted October 18, 2015 Share Posted October 18, 2015 Mir fällt jetzt auf Anhieb keine Lösung dafür ein. Eigentlich sollte es doch aber kein Problem sein, deine Idee mit dem Commandblock umzusetzen. Dann setzt du halt einfach ein Schild und ein Knopf darunter. Ich schätze keiner deiner Spieler wird dir das verübeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Teddy Terror Posted October 18, 2015 Share Posted October 18, 2015 (edited) Hi, Den befehl den du im schild hast, als execute laufen lassen. Also /execute @p ~ ~ ~ /dein befehl Lg teddy terror Edited October 18, 2015 by Teddy Terror Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom64320 Posted October 18, 2015 Author Share Posted October 18, 2015 (edited) Danke Teddy Terror für deine Antwort, jedoch wollte ich genau das verhindern (hab ich vergessen oben rein zu schreiben) So wird der redstoneblock ja von der Position aus gesetzt, wo der Spieler das Schild betätigt. Dann muss ich das wohl so basteln, dass die Schaltung den redstoneblock an allen möglichen Stellen annimmt, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, als den execute Befehl zu benutzen :/ Edited October 18, 2015 by Tom64320 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Teddy Terror Posted October 18, 2015 Share Posted October 18, 2015 (edited) Hi wieso?… wenn der durch /setblock gesetzte block feste koordinaten hat,geht das. Also /execute @p ~ ~ ~ /setblock 13 64 34 minecraft:? ~ ~ ~ die zeichen sagen es ist egal wo der spieler den befehl auslöst.(relativ) @p der nächste spieler relativ zur quelle(schild) bei setblock könntest du auch relative koordinaten eingeben.dann wäre aber der spieler die bezugsperson. Wenn es nicht stimmt bitte korrigieren^^ Lg Edited October 18, 2015 by Teddy Terror Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom64320 Posted October 18, 2015 Author Share Posted October 18, 2015 Oh ja stimmt Ich habe jetzt den Befehl über execute laufen lassen. Jedoch kommt wieder die gleiche Fehlernachricht, das ich keine permission hab. Oder kann man eine spezielle permission geben das sie den Befehl NUR über ein Schild ausführen können? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Teddy Terror Posted October 19, 2015 Share Posted October 19, 2015 Hi auf den reinen vanilla server und singleplayer funktioniert das.hab es ausprobiert. Kann das an den plugins liegen?!… Welche plugins werden benutzt? Ist das dein server? ansonsten bei den serveradmin nachfragen Hoffe ich konnte helfen^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts