Glumandala Geschrieben 29. September 2014 Share Geschrieben 29. September 2014 (bearbeitet) Da Bukkits Zukunft nach und nach immer unsicherer wird und die derzeitigen Umstände (DMCA, etc) die weitere Entwicklung Bukkits blockieren, sucht man nach einer adäquaten Lösung. Eine sehr gute (allerdings noch nicht fertiggestellte) Alternative ist SpongePowered. Was ist SpongePowered? SpongePowered ist ein Modding-Framework für Minecraft, welches von der Community selbst erschaffen wurde. Der Vorteil hierbei zu Bukkit, ist die Funktionalität gegenüber Forge-Mods sowie vielen Weiteren Funktionen. Was für Vorteile bringt dieses Framework mit sich? Für den Endnutzer bietet SpongePowered eine Kompatiblität der Add-Ons (Forge Mods, Plugins, etc) zwischen allen Versionen (> 1. . Des Weiteren müssen Online-Spieler weder Forge, noch Sponge am Klienten installiert haben, um zu spielen. Den Plugin- & Modentwicklern wird hierbei versichert, das diese keine komplett neue API einstudieren müssen, sondern sich an die bislang alte API heften können. Allerdings wird die neue ein paar Änderungen mit sich bringen. Wer ist alles in diesem Projekt aktiv? In SpongePowered sind Entwickler von Forge, MCP, FML sowie Teile des Spout Teams und einige weitere Entwickler wie z.B. sk89q tätig. Aufgrund der erfahrenden Entwickler kann man demnach viel von diesem Projekt erwarten. Wann wird SpongePowered veröffentlicht? Nach aktueller Recherche wird SpongePowered mit der 1.8 in die erste Phase starten. Weitere Informationen, sowie aktuelle Berichte über den Stand der Dinge könnt ihr in dieser Kategorie oder unter News nachlesen. Diesbezüglich werde Ich mich diesem Thema wöchentlich widmen & euch über Neuigkeiten berichten. Mit freundlichen Grüßen, René Uchiha bearbeitet 3. Oktober 2014 von René Uchiha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave1988 Geschrieben 2. Oktober 2014 Share Geschrieben 2. Oktober 2014 (bearbeitet) Hi, ich finde die Idee hinter Sponge genial. Ich habe mir gleichmal tägliche E-Mail benarichtigungen eingestellt. Aber Rene du hast vergessen zu erwähnen, wer die führenden Köpfe hinter dem Projekt sind. Das sind nicht irgendwelche Coder, sondern Programmierer die lange mit java Arbeiten. LexManos vom Forge/FML/MCP Das Spout team Zidane,Raphfrk,DDoS,Sleaker,Owexz,Wulfspider sk89q (der macher von worldedit) blood (der macher von cauldron) bearbeitet 2. Oktober 2014 von BlackwingDave Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glumandala Geschrieben 3. Oktober 2014 Autor Share Geschrieben 3. Oktober 2014 Hey BlackwingDave, Danke, für dein Feedback. Ich werde die Coredeveloper in den Post reineditieren. Mit freundlichen Grüßen, René Uchiha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave1988 Geschrieben 7. Oktober 2014 Share Geschrieben 7. Oktober 2014 @René Uchiha, ich habe ein Infovideo zu dem Thema erstellt. Darf ich das hier verlinken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glumandala Geschrieben 8. Oktober 2014 Autor Share Geschrieben 8. Oktober 2014 @René Uchiha, ich habe ein Infovideo zu dem Thema erstellt. Darf ich das hier verlinken? Hey, Ich empfehle dir, dein Infovideo in die Sponge-Neuigkeiten zu posten. Ist dein Video eher eine Art von Tutorial, dann poste dein Video doch in den Video-Tutorial Bereich der SpongePowered Kategorie. LG René Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave1988 Geschrieben 17. Oktober 2014 Share Geschrieben 17. Oktober 2014 (bearbeitet) Rene könntest Du uns bitte etwas mehr auf dem laufenden halten was sponge angeht. So eine Zusammenfassung aller 2 Wochen wäre ganz klasse oder wenn ein Status Update in deren Forum veröffentlicht wird, könntest Du das ja mal eindeutschen. Hier kommt das nämlich so rüber, als würde das Projekt gar nicht vorankommen. Bzw. könntest du ja mal erklären, wie man das Projekt kompiliert. bearbeitet 17. Oktober 2014 von BlackwingDave Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glumandala Geschrieben 17. Oktober 2014 Autor Share Geschrieben 17. Oktober 2014 Ich werde in unregelmäßigen Abständen ausführliche Statusupdates des Projektes hier in dieser Kategorie verfassen. Sobald sich genug Content gesammelt hat, werde Ich dieses mit euch teilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden