Jump to content

fugger1602

User
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profil Information

  • Geschlecht
    Männlich

Minecraft Information

  • Minecraft
    Blackcoal81

fugger1602's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • First Post
  • Collaborator Rare
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Reputation in der Community

  1. Besten Dank! Also ganz unkompliziert geht es ja leider nie!
  2. Hallo Leute! Ich habe mich mal gefragt, ob es möglich ist, in dem Serverordner eine Skin-Datenbank anzulegen, auf die man ingame dann zugreifen kann. Was ich damit meine? Ein Beispiel: Angenommen, ich möchte als Admin individuelle Mobs erschaffen. Zum Beispiel einen Räuber. Dann würde ich einen Zombie erschaffen, den in den Attributen stumm schalten (dass er nicht mehr stöhnt) und diesen dann einen Räuber-Skin aus der Skin-Datenbank verpassen und ihn mit dem Equipment und Inventar eines Räubers ausstatten. Frage: Geht das eigentlich, was ich mir da vorstelle?
  3. Der gamerule-Befehl ist dann sicher in der config-Datei zu hinterlegen, oder?
  4. Ja danke. Gut, Sinn der Sache wäre ja, dass der Spieler ja nicht unbedingt eine Meldung angezeigt bekommt, welchen Befehl er bspw. beim drüberlaufen einer Trittplatte ausgelöst hat. Schließlich soll der Spieler ja nicht den kompletten Mechanismus des Servers durchschauen können. Gruß fugger_1602
  5. fugger1602

    Befehlsblock

    Der Kommando-Block befindet sich nicht in der Gegenstandsliste vom Creative. Diesen kannst Du nur mit dem Befehl /give @p command_block in Dein Inventar holen.
  6. Hallo Leute! Ich wollte hier mal einen Thread rund um den Kommando-Block einleiten: Ich habe im Singleplayer-Modus / Creative schon einiges damit herumexperimentiert. Man kann damit schon ganz tolle Sachen machen, Im Multiplayer-Modus habe ich da noch nicht sehr viel Erfahrung. Daher möchte ich mich auch hier an Leute wenden, die da deutlich mehr wissen. Hier meine Fragen: 1) Kann JEDER SPIELER einen Kommando-Block auslösen, auch wenn der jeweilige Spieler für den im Kommando-Block hinterlegten Befehl keine Berechtigung hat (würde er diesen im Chat-Fenster eingeben) ??? 2) Im Singleplayer-Modus stört mich jedesmal, dass der durch den Kommando-Block ausgelöste Befehl gleichzeitig eine Meldung im Chat auswirft. Wäre das im Multiplayer-Modus auch der Fall, könnte die Meldung jeder Spieler lesen, und wenn ja, wie könnte man das unterdrücken? Vielen Dank schon mal im voraus. fugger1602
  7. fugger1602

    Skin

    Sorry, Skin-Befehl funzt bei mir nicht.
  8. Hallo Minecrafter! Gibt es eigentlich eine Möglichkeit an sich neutrale Mobs aggressiv zu machen, ohne das man sie vorher angreift? (vielleicht per NBT-Daten?) Es könnte ggf. interessant sein, wenn man Adventure-Maps erstellen möchte, wo man bspw. Golems erstellen könnte, die den Spieler angreifen ohne vorher vom Spieler angegriffen worden zu sein. Oder das untote Pferde (Skelettpferd, Zombiepferd) ebenfalls den Spieler angreifen. Oder das man bspw. aggressive Tintenfische ins Spiel holen kann, usw. Könnte man das mit einem /summon-Befehl in Kombination mit NBT-Angaben erreichen oder ginge dies nur mit Hilfe eines Plug-Ins?
  9. Hallo Minecrafter! Ich weiss jetzt nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum gelandet bin, habe nach einem Unterforum mit dem Namen "Build-Forum" oder so ähnlich gesucht, war aber nicht fündig geworden. Ich wollte noch einmal genau wissen, welche Eigenschaften ein Gebäude haben muss, bzw. nicht haben darf, damit Dorfbewohner darin einziehen können. In der Minecraft-Wiki steht es folgendermaßen beschrieben: Die Beschreibung erscheint mir aber noch nicht 100% schlüssig. Der Reihe nach: - Ein an der Holztür angrenzendes Dach...dem Wortlaut lässt sich nur schwer entnehmen, ob nur der Bereich der Holztür gemeint ist ( Außen- und Innenseite ) oder das gesamte Gebäude (Vorder- und Rückseite). Im ersteren Fall, was wahrscheinlich wäre, sollte es dann wohl heissen, dass ein Dachblock auf der Innenseite mindestens ein Block weiter oben liegen muss als auf der Außenseite. - Das Gebäude muss über der Tür direkt mit dem Dach abschließen? Also zwei- oder mehrstöckige Gebäude wären also nicht erlaubt? Und wie ist es mit der Verwendung von halben Blöcken?
  10. Ja. Das dürfte sicherlich auch so machbar sein. Hab bis jetzt noch keinen Server aufgezogen und von daher noch keine Owner-Erfahrungen. Daher nicht wundern, wenn von mir manchmal Fragen kommen, die so manch anderem sonnenklar sind.
  11. Beim Kerkermeister ist es noch einfacher. Beim Baumeister, wenn er Regions erschließen soll, muss er ja in den Creative Mode wechseln und mit der Holzaxt die Endpunkte markieren. Kann man für den jeweiligen Spieler den Creative Mode so manipulieren, dass er auch nur die Holzaxt nehmen kann und bei anderen Items er ne Meldung bekommt wie "invalid item" oder etwas in der Richtung? Oder könnte man sogar einen benutzerdefinierten Gamemode errichten?
  12. Ne. Ginge nur darum, für einige User eine attraktive Alternative anzubieten, die einen a etwas Arbeit abnehmen können und b noch nicht die Voraussetzungen für einen Admin-Rang erfüllen oder von sich aus nicht komplett Admin sein wollen, um einfach weiter nur Survival zu spielen ohne sich vom Creative verführen zu lassen.
×
×
  • Neu erstellen...
B
B