casio1111 Geschrieben 23. September 2015 Geschrieben 23. September 2015 (bearbeitet) Hallo liebe Minecraftcommunity, auf der Suche nach einem Server, der meine Wünsche erfüllt, bin ich auf viele "Professionelle" Gameserver gestoßen. Sie alle hatten ein paar interessante Dinge, aber auch viel unerwünschtes Beiwerk. Selbst im Singleplayer habe ich es länger ausgehalten, als auf diesen Servern. Für viele mögen diese Server wohl genau das Richtige gewesen sein, doch nicht für mich. Ich war auf der Suche nach einem einfachen kleinen Server, mit Survivalmodus, familiärer Atmosphäre, Mitspracherecht, gemeinsames Aufbauen einer Landschaft, einer speziellen Aufgabe um sich als Teil der Community zu fühlen und vorallem viel Spielspaß. Ein paar Extras, wie zum Beispiel eine Möglichkeit PVP zu spielen oder ein paar hilfreiche Plugins wären auch nicht schlecht gewesen. Nun erinnerte ich mich an meine Zeit in der Technikerschule zurück, wir hatten dort ein paar Jungs, die genau so dachten und haben knapp 2 Jahre einen Server eigenständig betrieben. Ein einfacher Server ohne viel Tohuwabohu und genau da möchte ich nun wieder hin. Mein Ziel sind keine 500 Slots, eigener Shop, Website, Forum und Co. Ich möchte einfach nur nach der Arbeit abschalten können, mit Euch gemeinsam etwas auf die Beine stellen und Spaß dabei haben. Nun wäre es wahrscheinlich an der Zeit zu sagen, was ich euch biete. Da ist allerdings noch nichts, nur eine kleine Planung. Ich möchte dies nicht alleine machen sondern gerne mit Euch. Die Grundidee ist eine funktionierende Wirtschaft aufzubauen, nach Möglichkeit ohne das Job-Plugin und Währungen. Also einfach jemandem die Verantwortung für Aufforstung der umliegenden Wälder, die Abbrucharbeiten im Steinbruch oder das Leben auf dem Bauernhof zu übergeben. Wie genau das ganze ablaufen soll/kann/muss/darf möchte ich im Team mit Euch besprechen. Eine Abbau-/Farmwelt oder Bauwelt erachte ich als nicht erforderlich, die Leute auf "unserem" Server werden da schon umsichtig genug sein. Ein paar Plugins wie das Sichern von Kisten o.Ä. sollte es schon geben. Einen kleinen Quest-Parcour für Neulinge halte ich für interessant oder eine vernünftige Kontaktaufnahme mit dem Team im Vorfeld. Für den Server habe ich mir für den Anfang bis zu 10 Slots mit Teamspeak ausgedacht, da ist man ja heutzutage relativ flexibel was das nachrüsten angeht. Es sollte kein Kriterium sein, wie oft jemand auf den Server kommt. Bei unserem kleinen Team damals hat sich irgendwann eine Eigendynamik aufgebaut, weil die Leute Spaß daran hatten auf dem Server ihre Ideen einzubringen. Vielleicht noch ein paar Worte zu mir: Ich bin 23 Jahre alt und spiele seit ca. 6 Jahren immer mal wieder Minecraft. Es gibt Tage, da komme ich von Minecraft nicht los und es gibt Tage, da habe ich keine Lust auf Minecraft Aus diesem Grunde stehe ich auch eher auf eine kleine Community, die es verzeiht, wenn man nicht immer online ist. Ich bin vor kurzem aus Schleswig-Holstein nach Baden-Württemberg gezogen und treibe in meiner Freizeit viel Sport oder daddel am PC. Beruflich bin ich Elektrokonstrukteur und Softwareentwickler bei einem Bayrischen-Konzern. Erfahrung mit eigenen Minecraftservern habe ich ein wenig, aber Plugins kann ich damit nicht schreiben Ich weiß, wo ich Hilfe bekommen kann und was ich tun muss, damit der Server Spaß bringt und mehr muss es für mich auch nicht sein. Noch ein Punkt ist, dass ich es für utopisch halte jetzt Ankündigungen zu machen, dass der Server für die nächsten 5/10 oder 15 Jahre online ist. Ich möchte einfach gemeinsam mit Euch sehen wie es sich entwickelt. Angedacht ist erstmal ein halbes Jahr und dann sehen wir weiter, wie viel Bock Ihr noch auf mich und den Server habt Also wenn euch das Projekt interessiert, dann meldet euch doch einfach bei mir. Entweder hier im Forum, untercarsten.larsen @ t-online.de[ohne Leerzeichen]oder bei Skype, dort heiße ich isotrex. Auf E-Mails kann ich sofort antworten, der Rest richtet sich immer nach der momentanen Arbeitslage. Ihr dürft gerne Euren Freunden und Ingame-Kontakten bescheid geben. Mehr als 15 Spieler sollten es aber nie werden, so zumindest meine Auffassung. Über alles weitere will ich mich gerne mit euch austauschen. Noch etwas, Ränge und Rechte wird es wohl nur ganz bedingt geben. Sinnvoll finde ich eine unter Teilung in Teammitglieder und Neueinsteiger (wie man diese dann bezeichnet kann ja besprochen werden) , um einfach kurze Serverausprobierer nicht alle Rechte zu geben. Der Rest sollte wie ich finde die selben Rechte haben, ausser natürlich Serverbefehle und Co. Diese Befehle sollten 1/2/3 Personen beinhalten. Ich freue mich auf Euch und Eure Ideen! bearbeitet 23. September 2015 von casio1111
larso364 Geschrieben 24. September 2015 Geschrieben 24. September 2015 Hi ich bin 10 Spiele seit 4 Jahren minecraft würde gerne mitmachen
larso364 Geschrieben 24. September 2015 Geschrieben 24. September 2015 Wenn du willst könnte ich bedwars rage mode und endergames und gungame einbauen
Empfohlene Beiträge