Jump to content

Notebook für Minecraft


Mikey

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich würde mir gerne einen kleineren Laptop zulegen, der hauptsächlich für die Uni gedacht wäre und als zweit PC wenn ich zu meiner Freundin pendle. Prinzipiell sollte er recht günstig sein (max 400€) deswegen würde ich ggf auch auf einen gebrauchten ausweichen. Das Ding ist: Minecraft sollte einigermaßen drauf laufen, damit meine Freundin bei mir und ich bei ihr zocken kann. Wäre auf nem Multiplayer Server mit 5 Spielern.

So, jetzt habe ich nur das Problem dass ich keine Ahnung von Mobilen Grakas und Prozessoren hab. Außerdem finde ich keine gscheiten Benchmark Listen wo ich Mobile und normale Prozessoren und Grakas vergleichen kann. (Bzw. blicke ich mich eh noch nicht ganz durch bei den Vergleichen, was was bedeutet) Die mindestangeforderten Komponenten find ich dann auch nie in solchen Listen. Was sind die nochmal?

Hat wer Erfahrungen: reicht zB eine Intel HD Graphics 4000 die sehr häufig ist? Welche Prozessor Taktung bräuchte ich ca? Bin langsam bissl am verzweifeln.

Und wie gesagt, es muss nur halbwegs für Unterwegs laufen. Sonst verwende ich eh meinen gscheiten Stand PC...

LG Mikey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell sind Intel Graphics sehr kritisch, da die meisten dieser Grafikchips mit dem nativen Windows Graphics interpretiert werden, welche nicht OpenGL fähig sind. Unter 400€ sollte man aber was vernünftiges finden können.

Ich werde mich zu späterer Stunde noch einmal melden.

Mfg,

Spartaner

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/grafikrangliste-notebook.html

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Was ich auf die schnelle Gefunden habe:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Notebook-11-6Zoll--29-46cm--MSI-S12-3ME145FD-FreeDOS_978032.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Notebook-15-6Zoll--39-62cm--HP-350-G1-K7J02ES-FreeDOS_981195.html

Die sind natürlich nicht die Besten, sollte aber vllt. etwas Leistung bringen.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B