Cruzer Posted April 20, 2013 Share Posted April 20, 2013 Servus zusammen, wie ihr sicher bemerkt habt haben wir das Forensystem aktualisiert. Anlass dazu war das bevorstehende Update von wBB (4.0) und unser Entschluss nicht weiter wBB zu verwenden. Daher verwenden wir ab sofort dieses System. Bitte prüft ob eure Daten stimmen. Verbesserungen: - Flüssigere Verwendbarkeit dank mehr JS und HTML5 - Besserer Editor - Stabileres System - uvm. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Biber Posted April 20, 2013 Share Posted April 20, 2013 Sorry. Es ist einfach schlecht. Dieses Forensystem ist nicht gut (finde ich). Also ich kann mir vorstellen, dass viele User das alte wieder haben wollen. Also vB und WBB4 als Änderungen wären ok gewesen. Aber das... Ne sorry... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corona Posted April 20, 2013 Share Posted April 20, 2013 Ich finde es nicht schlecht, es ist gewöhnungbedürftig, aber ganz sicher nicht "Kacke". Eine kleine Einweisung ist sicher nicht schlecht, Das System lädt Bilder viel besser, und der Editor hat auch seine Stärken. Ich finds alles in allem sehr gut (: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cruzer Posted April 20, 2013 Author Share Posted April 20, 2013 Das Problem mit dem alten ist nur dass Plugins und das System selber nicht weiterupgedatedwerden, so bleiben offene Sicherheitslücken. Und wBB4 ist einfach nur eine Ansammlung von Neuerungen die von anderen Systemen kopiert wurden. vB4wiederumist veraltet und das sagt auch der Code. Bei vB5 hingegen wurden einfach das Design und andere kosmetische Dinge überarbeitet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Biber Posted April 20, 2013 Share Posted April 20, 2013 Sorry, ich find... ...Den Editor schlecht. ...Das Theme schlecht ...Die Anzeige neben dem Beitrag schlecht. Ich finde einfach nichts gutes hier dran. Sorry... Das mit "kacke" war übertrieben sry... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cruzer Posted April 20, 2013 Author Share Posted April 20, 2013 Wenn du jetzt noch konstruktiveVorschlägebringst wäre das toll. Aber ich sehe (außer mehr Funktionen) kaum einen Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Editor Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arkanus Posted April 20, 2013 Share Posted April 20, 2013 Ich finde alles sehr unübersichtlich. Zwar hat die Software viele Features, ist aber wie gesagt SEHR unübersichtlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cruzer Posted April 20, 2013 Author Share Posted April 20, 2013 Wie gesagt: Ich kann nur mit konkreten Vorschlägen was anfangen. Was ist denn unübersichtlich? Die Forenanzeige? Die Profilanzeige? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arkanus Posted April 20, 2013 Share Posted April 20, 2013 Alles Ich komm damit einfach nicht zurecht. Schwer zu beschreiben. Am meisten nervt mich z.B. die Forenanzeige. Die ganzen Foren stehen rechts, alles andere links. Hat mir bei YouTube schon nicht gefallen. Naja, muss man sich aber dran gewöhnen, dann gehts bestimmt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tealk Posted April 20, 2013 Share Posted April 20, 2013 Also find das Administrationssystem unübersichtlich, aber da ich kein Admin bin stört mich das da wenig. Bin überzeuge Xenforo Benutzer Ansonsten find ich es eig. recht Benutzerfreundlich für den User Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kryter Posted April 20, 2013 Share Posted April 20, 2013 Das einzige was ich bissl blöd finde ist, das man die neusten Beiträge nicht auf einen Blick hat. Bzw. zwar schon, aber halt nicht mehr so wie vorher Ansonsten finde ich das Board, so wie es jetzt ist einfach nur genial! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Altair Posted April 20, 2013 Share Posted April 20, 2013 Alles in allem ist das neue Forum besser aber ich fände das alte Theme 20mal besser. Jetzt sieht das Forum aus wie minecraft-Forum.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cruzer Posted April 20, 2013 Author Share Posted April 20, 2013 Alles Ich komm damit einfach nicht zurecht. Schwer zu beschreiben. Am meisten nervt mich z.B. die Forenanzeige. Die ganzen Foren stehen rechts, alles andere links. Hat mir bei YouTube schon nicht gefallen. Naja, muss man sich aber dran gewöhnen, dann gehts bestimmt Naja eigentlich ist ja nur die Sidebar rechts neu, aber das wird sowieso noch geändert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arkanus Posted April 20, 2013 Share Posted April 20, 2013 Naja ok, hab mich ein bisschen umgeschaut und man muss schon sagen, das man sich dran gewöhnt. Gefällt mir langsam Link to comment Share on other sites More sharing options...
Biber Posted April 20, 2013 Share Posted April 20, 2013 Mir noch immer nicht -.-' ich versuch krampfhaft, mich daran zu gewöhnen... Warum habe ich auf einmal nurmehr 3 Diamanten als benutzerrang? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cruzer Posted April 20, 2013 Author Share Posted April 20, 2013 Weil es jetzt nachBeiträgengeht. 25-100 -> 1 Dia 100-200 -> 2 Dia 200-300 -> 3 Dia 300-400 -> 4 Dia usw. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Biber Posted April 20, 2013 Share Posted April 20, 2013 Oh Mann.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChazMiner Posted April 20, 2013 Share Posted April 20, 2013 Muss mich noch dran gewöhnen ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeiLoWaBo Posted April 20, 2013 Share Posted April 20, 2013 Mir gefällt der neue Look des Forums gut, danke Admins...bloß wie kann ich jetzt Smileys einfügen. bzw. wo find ich die!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cruzer Posted April 20, 2013 Author Share Posted April 20, 2013 Danke Smileys: Link to comment Share on other sites More sharing options...
minimal_warrior Posted April 20, 2013 Share Posted April 20, 2013 Finde das forum auch sehe gewöhnungsbwdürftig. Hab es aber jetzt erst aufm handy gesehn. Desktop version. Hoffe das ihr noch einige schlaue sachen einfügt. Das man z.b. Wie vorher die übersicht hat welche beiträge man noch nicht gelesen hat und pipapo. Muss es erstmal aufm pc richtig anschauen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Obsidian Posted April 21, 2013 Share Posted April 21, 2013 (edited) Sorry. Es ist einfach schlecht. Dieses Forensystem ist nicht gut (finde ich). Also ich kann mir vorstellen, dass viele User das alte wieder haben wollen. Also vB und WBB4 als Änderungen wären ok gewesen. Aber das... Ne sorry... Also, da muss ich Biber recht geben! Ich fand das alte irgendwie besser! Das einzigste, was gut an diesem neuen Stil ist, ist es, dass man seinen Beitrag bearbeiten kann! Edited April 22, 2013 by Grasblock Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kabummalex Posted April 21, 2013 Share Posted April 21, 2013 Mir wurden meine Diamanten in Biber's Abschieds-post nicht nagezeigt Mal gucken wie's hier ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kryter Posted April 21, 2013 Share Posted April 21, 2013 Diese Änderung finde ich mal richtig genial -> http://www.minecraftforum.de/user/1209-kryter/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tealk Posted April 21, 2013 Share Posted April 21, 2013 Vergesst bitte Tapatalk nicht^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts