Jump to content
  • 0

Minecraft - XboxOne - Fragen


Falko Finster

Frage

Hallo.

Ich habe mal ein paar Fragen zu minecraft und zwar auf der Xbox One.

1. Gibt es eine Möglichkeit die maximale Anzahl an Gegenständen zu erhöhen?

Habe eine Burg + paar Häuser gebaut und schon die Grenze an Bildern/gegenstandsrahmen erlangt.

2. Gleiche Frage nur bezogen auf Tiere/Dorfbewohner.

3. Gibt es eine Möglichkeit alle Tiere einer Rasse bzw.die Dorfbewohner alle zulöschen sodass man die Max. Setzbaren selbst bestimmen kann?

Also ich müsste ja theoretisch die map komplett absuchen um jeden Dorfbewohner zu finden.

4. Wenn ich einen Stall baue und setze Tiere rein, bleiben die drin. Egal wie lange oder weit ich weg war.

Baue ich eine umzäunte weide und setze da Tiere rein, sind se weg, wenn ich weg war. Manchmal reicht es sogar wenn ich mich kurz umdrehe... Warum?

5. Multiplayer : wenn ich mit einer Gruppe Spiele und ich starte das Spiel, können die anderen doch nur spielen, wenn ich on bin oder? Wenn ja, gibt's eine Möglichkeit dass die Gruppe auch ohne mich weiter spielen kann?

Danke für alle hilfreichen Antworten

MfG

bearbeitet von Falko Finster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Also ich versuche die Fragen nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten;

  1. Nein, meiner Information nach nicht. Es hat einen Grund (mir zwar nicht ersichtlich, aber gut), warum es ein Limit gibt; Spielbarkeit. die Xbox One hat wie jede Konsole nur begrenzt viel Rechenleistung, und damit das beste Spielerlebnis bei 60FPS gegeben ist, müssen leider Abstriche gemacht werden. Für größere Projekte empfiehlt sich der gute, alte PC.
  2. Ebenfalls nein wegen dem oben genannten Grund.
  3. Ich weiß zu dem Punkt leider nichts genaues, aber solange es auf der Xbox keine komplexen Commands gibt leider auch nein. Falls Commands erlaubt sind, und diese den @e Tag unterstützen ist es durchaus möglich!
  4. Dazu hätte ich eine Gegenfrage; was meinst du mit "Stall" und dann "Weidezaun"? Wo ist da der Unterschied? Verschwinden werden Entities wie Tiere oder Mobs nur, wenn sie nicht getaggt wurden, also zB mit einem Namensschildchen dazu gebracht wurden sich im Speicherstand zu verewigen. Das Chunkloading funktioniert höchstwahrscheinlich anders in den Konsolenversionen und entlädt sie schon, wenn du nicht mehr hinsiehst. Entladene Chunks werden gespeichert und nicht getaggte Tiere werden dementsprechend nicht mitgespeichert.
  5. Nein. PC->Server
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B