Jump to content

Nochmal ich :D


Empfohlene Beiträge

Hey,

ich mal wieder mit nem kleinen Problem.

Werd mich wahrscheinlich des öfteren melden in nächster Zeit XD

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Als Verbesserungsvorschlag bei

this.getCommand("tut").setExecutor(new GSCommand());

nennt er mir folgende Möglichkeit

this.getCommand("tut").setExecutor(new GSCommand(null));

doch da erhalte ich beim Ausführen des Befehls einen Error,

das selbe bei

this.getCommand("tut").setExecutor(new GSCommand(this));

Also wie definiere ich den Executor?

Ich hoffe mir kann wer helfen. Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in Eclipse selbst erhalte ich keine Fehler mehr, jedoch beim ausführen des Commands.

Das ich keine Permissions habe wenn ich nicht OP bin realisiert er noch, aber den Befehl selbst

kann er nicht ausführen. Ich bin mir sicher das ich nur nen klitzekleinen Fehler i-wo habe, aber

komme im Moment nicht drauf wo dieser liegt.

Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt nicht am Executer, sondern an deiner Config.

Bei der Stelle wo du die Koordinaten in der Config abrufst (Unter deinem Kommentar "//Config Loader"), wird irgendwo null zurückgeliefert.

Ich würde dort mit System.out.println(); die 4 Variablen abfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bevor ich das ganze in ne neue Class gepackt habe mit Executor hat aber alles noch

wunderbar funktioniert, aber gut, kennst dich da um Welten besser aus als ich. Dann

werd ich das mal so versuchen, danke dir :)

Ach halt, ich habe eben den Fehler gefunden XD

Ich habe versehentlich die ganzen options gelöscht die in die Config geschrieben werden sollen. :D

Kein Wunder das er da nix finden kann und null zurück gegeben wird :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin aber auch erst nicht drauf gekommen, da ich dachte ich hätte es mit in die GSCommand gepackt, doch

als ich eben mal nachgesehen hatte, bzw. dank deinem letzten Post, merkte ich, das da gar nix in der Config

steht und auch nicht im Projekt :D

Jedoch habe ich nun ein nächstes Problem.

Der Befehl /tut gs geht nun, so wie ich es wollte, doch wenn ich lediglich /tut aufrufe, erscheint folgender

Fehler in der Console:

blablabla, ganz viel Text, blablabla

Caused by: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 0

at me.kryter.GSCommand.onCommand<GSCommand.java:35>

at org.bukkit.command.PluginCommand.execute(PluginCommand.java:44)

Ich nehme an, das er zwar den Befehl /tut gs aufrufen kann, da der Befehl Ingame halt auch funktioniert

ohne jegliche Fehlermeldung, doch beim Befehl /tut ist i-was verkehrt, komme nur nicht drauf was es

sein könnte, da es eigentlich soweit richtig gecoded ist, wenn mich mein Anfängerhirn nicht täuscht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal zum klarstellen: Wenn du /tut eingibst, existieren keine Parameter, deswegen ist args[0] = null.

Da du jetzt aber mit

if(args[0].equalsIgnoreCase("gs"))
auf das 0-te Item in dem Array zugreifen willst, schmeißt der eine 'ArrayIndexOutOfBoundsException. Das 0-te Item exitiert nicht!

Deswegen würde ich das so machen:

if(args.length == 0){p.sendMessage("Bitte gib '/tut gs' ein.);} else if(args[0].equalsIgnoreCase("gs")) {//usw...}
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach natürlich...

Die Fehler sind so simple und doch übersieht man sie leicht :D

Ich dachte der command /tut würde beim arg mit aufgerufen werden,

aber ist ja klar, wenn der nicht deklariert ist, bzw. nicht weiß was er

machen soll, kann es ja nur zu Fehlern kommen :D

Steh heute anscheinend böse auf dem Schlauch :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach natürlich...

Die Fehler sind so simple und doch übersieht man sie leicht

Ich dachte der command /tut würde beim arg mit aufgerufen werden,

aber ist ja klar, wenn der nicht deklariert ist, bzw. nicht weiß was er

machen soll, kann es ja nur zu Fehlern kommen

Steh heute anscheinend böse auf dem Schlauch

Nicht schlimm, solche Fehler passieren mir auch hin und wieder :P

Gehört zum programmieren halt hinzu. Passieren aber auch noch anderen, bist nicht allein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das glaub ich gern und bin ja auch erst am Anfang des ganzen, da werden sich die Fehler

wahrscheinlich noch zur genüge häufen :D

Aber zum Glück gibt es so nen großartiges Forum mit großartigen Leuten wie dir, die einem auch

gern mal bei Problemen helfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B