Jump to content

Hilfe bei PEX-Config pro Welt / Problem mit /tp-Permission


Snocksman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit PEX... also vermutlich mit PEX; wenn man mein Problem anders lösen kann, dann immer her mit den Ideen !!! Erstmal zu den gegebenheiten: Server: CraftBukkit version git-Spigot-f928e7a-f27339c (MC: 1.8.7) (Implementing API version 1.8.7-R0.1-SNAPSHOT) PlugIns: Essentials-2.x-SNAPSHOT EssentialsSpawn-2.x-SNAPSHOT EssentialsChat-2.x-SNAPSHOT PermissionsEx-1.23.3 Multiverse-Core-2.5 Multiverse-Portals-2.5 worldedit-bukkit-6.1.1-SNAPSHOT-dist worldguard-6.1 Hier noch meine aktuelle permissions.yml von PEX:

groups:

Guest: options: default: true prefix: '[Guest] ' build: false permissions: - essentials.help - essentials.rules - essentials.motd - bukkit.command.tell - bukkit.command.kill - bukkit.command.me - bukkit.command.help - bukkit.command.list worlds: drobnovian-knights: permissions: - -essentials.tp.* - -essentials.tp - bukkit.command.teleport Member: options: default: false prefix: '&2[&aMember&2]&7 ' build: true inheritance: - Guest permissions: - essentials.afk - essentials.back - essentials.back.ondeath - essentials.depth - essentials.delhome - essentials.home - essentials.kit - essentials.kit.tools - essentials.list - essentials.mail - essentials.mail.send - essentials.me - essentials.msg - essentials.ping - essentials.r - essentials.seen - essentials.sethome - essentials.signs.use.disposal - essentials.spawn - essentials.suicide - essentials.tpa - essentials.tpaccept - essentials.tpahere - essentials.tpdeny VIP: options: default: false prefix: '&6[&eVIP&6]&7 ' build: true inheritance: - Guest - Member permissions: - multiverse.teleport.* Mod: options: default: false prefix: '&1[&9Mod&1]&f ' build: true inheritance: - Guest - Member - VIP permissions: - essentials.sethome.multiple.staff - essentials.helpop - essentials.home.others - essentials.nick - essentials.warp - essentials.warp.list Admin: options: default: false prefix: '&9[&bAdmin&9]&f ' build: true inheritance: - Guest - Member - VIP - Mod permissions: - essentials.gamemode - essentials.give - essentials.god Owner: options: default: false prefix: '&6[&4Owner&6]&f ' build: true permissions: - '*' schema-version: 1 users: 384072c8-77a3-4cf5-a23c-2dfee9f44e45: group: - Owner options: name: Snocksman 1970eb21-c012-4a67-8f21-dbb0c8635c33: group: - VIP options: name: Tims_Drachenmaul

Nun gibt es aktuell vier Welten: World, Nether, End & die Adventure Map: Drobnovian Knights Und da kommen wir auch langsam zu meinem Problem... In den Welten World, Nether und End ist soweit alles OK. Die Adventure Map möchte allerdings auf den Standart "/tp"-Befehl zugreifen (Kann man im Server-Log sehen:/tp @a -1477 66 1348 180 0). Das Essentials PlugIn scheint aber den /tp Befehl mit seinem eigenen zu überschreiben. Wenn ich die permission auf diesen Essentials Befehl mit PEX nun verweigere, scheint leider nicht wieder der originale /tp-Befehlt vom Spigot-Server zu greifen, sondern der User bekommt eine Meldung, das er keinen Zugriff auf diesen Befehl hat. (Entferne ich Essentials nun testweise mal, dann funktioniert alles wie es soll... aber das möchte ich eigentlich nicht...) Habe ich eine Möglichkeit das ganze ans laufen zu bekommen, ohne das Essentials PlugIn zu entfernen ? Nach meinem Hauptproblem habe ich noch zwei weitere kleine Fragen: - wie lauten die Servereigenen Permissions bei spigot ? Z.B. bukkit.command.help oder minecraft.command.help ? - Gibt es ein PlugIn, mit welchem ich Serverseitig pro Welt bestimmte Resource-Packs vorgeben / mitgeben kann ? Ich habe da z.B. das PlugIn Multipack gefunden, welches leider nicht mehr mit den aktuelleren Server Versionen zu funktionieren scheint... Gruß

Snocksman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B