Jump to content

Stabiles Redsonesignal bei Regenwetter


DJ MM

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

bin frisch neu hier, und hoffe endlich mit Hilfe Eurer zu "Papier" geschriebenen Gedanken weiter zu kommen.

Ich suche schon Wochenlang nach einer Möglichkeit das Redstonesignal welchen aus einem Tag/Nachtlichtsensor kommt bei Regen stabil zu halten, sodass es nicht um 3 stufen abnimmt, wenn es regnet; sich aber ansonsten nochmal verhält. Bisher haben alle meine Versuche kein positives Ende gefunden.

Ich hoffe ihr könntmir weiterhelfen.

Danke dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch sollte es nicht möglich sein das Signal bei Regen so zu manipulieren, dass es nicht die drei Stufen abnimmt. Du müsstest also entweder einen Repeater einbauen oder den Punkt, an dem das Signal benötigt wird nach vorne verlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein normales Redstonewissen verbietet es mir, sowas zu bauen, aber nur mal eine Idee: nimm 2 mal das Signal; einmal am Anfang und dann 3 stellen dahinter, dann, bei einem 2ten Daylight Sensor mach das nicht und vergleiche das Ergebnis. damit kannst du wahrscheinlich feststellen, ob es regnet, ohne zu implizieren, dass es eine Tageszeit überspringt. Hoffe es ist nicht allzu konfus formuliert, vielleicht hilft ja 2 oder mehrmals durchlesen XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B