Jump to content
  • 0

Dorfbewohner verschwinden einfach?!


Topfkuh

Frage

Ich hab für paar Bewohner ein paar Häuser gebaut, in welche ich diese dann auch eingesperrt habe. Von außen kommt ein Zombie nur durch die Tür, wenn er sie kaputt macht und selbst dann steht er noch vor einem Holzzaun ohne Tor. Also im Grunde sind die Bewohner unerreichbar für die Zombies...

Doch trotzdem verschwinden meine Leute andauernd nach einer gewissen Zeit (nach dem ersten Verschwinden hab ich mir Bewohner-Eier gecheatet). Die Türen sind dabei nie kaputt und die Bewohner können auch nicht rauslaufen wegerm Zaun.

Weiß jemand wieso die sich andauernd in Luft auflösen? Liegt es vllt daran dass die verhungern? Weil durchs zu weit weglaufen können die ja nicht einfach despawnen -_-

Danke =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Weil durchs zu weit weglaufen können die ja nicht einfach despawnen -_-

Tatsächlich liegst du hier ein bisschen falsch. Wenn du dich zu weit von den Villagern entfernst, bzw. eigentlich wenn du so weit gegangen bist, das Minecraft die Chunks herunterfährt, verschwindet alles, was an Entity da war. Du könntest dieses Problem mit einem Command lösen, in dem du den gespawnten Villager den Persistent Tag zuweist. Hier habe ich dir eine Möglichkeit aufgeschrieben:

1. Du spawnst die Villager, die verloren gegangen sind in dein Dorf und suchst dir einen ungefähren Mittelpunkt davon. Es muss wirklich nur ungefähr sein, da du gleich von dort aus in einem Radius die Eigenschaften aller Dorfbewohner verändern wirst, die in der Gegend sind.

2. Jetzt gibst du diesen Command in den Chat ein: /entitydata @e[type=Villager,r=100] {PersistenceRequired:1b}

3. Du wirst jetzt eine ewig lange rote Meldung im Chat bekommen. Störe dich daran aber nicht weiter. Mit dem gerade eingegebenen Command hast du den Persistence Tag der Villager im Umkreis von 100 Blöcken auf 1b geändert (1b - auch geladen wenn der Chunk ausser Reichweite ist)

Ich hoffe ich konnte helfen... ^^

bearbeitet von UseGamer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B