Kryter Geschrieben 13. April 2013 Share Geschrieben 13. April 2013 Hey Zusammen, ich versuche mich seit gestern etwas am Plugin programmieren für Bukkit. Ich möchte so eine Art Tutorial Plugin programmieren und suche nach einer Möglichkeit zu überprüfen was ein Spieler in den Chat eingibt. Der Sinn dahinter? Ich möchte folgendes versuchen: Ein Spieler ist neu auf dem Server, nun hat er die Möglichkeit den Befehl /tutorial einzugeben. Daraufhin durchläuft er ein teilweise automatisiertes Tutorial in dem ihm die wichtigsten Sachen gezeigt werden und er paar Befehle eingeben muss um sich diese sozusagen besser merken zu können. Das Plugin soll nun überprüfen, ob der User diesen Befehl eingegeben hat und zum nächsten Schritt über gehen. Ist soetwas möglich? Wenn ja wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
minimal_warrior Geschrieben 13. April 2013 Share Geschrieben 13. April 2013 hmmm.. hört sich sehr Interessant an Hätte auch Interesse an dem Plugin Ich schau mich mal um ob sowas geht und ob es sowas vielleicht schon in einer Art gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kryter Geschrieben 13. April 2013 Autor Share Geschrieben 13. April 2013 Ne sowas gibt es nicht, zumindest nicht offiziell, habe sowas auf nem anderen Server gesehen, doch auf der offiziellen Bukkitseite nie gesehen, deswegen möchte ich es auch programmieren, da es einfach nur genial ist Und danke für die mit Suche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arkanus Geschrieben 13. April 2013 Share Geschrieben 13. April 2013 Ja, sowas ist möglich. Ich stelle gleich den Code ein. Wird aber ein bisschen komplexer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kryter Geschrieben 13. April 2013 Autor Share Geschrieben 13. April 2013 Danke dir Egal, nur so lernt mans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arkanus Geschrieben 13. April 2013 Share Geschrieben 13. April 2013 Ich schreibs morgen, habe gerade keine Zeit mehr -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kryter Geschrieben 13. April 2013 Autor Share Geschrieben 13. April 2013 Okay kein Problem, hänge gerade eh an ner anderen Stelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arkanus Geschrieben 14. April 2013 Share Geschrieben 14. April 2013 Also: Das mit dem Befehl abfangen geht nicht direkt. Wenn man dann im Tutorial z.B. /sethome eingibt, erkennt Essentials das als Befehl und der Homepunkt wird gesetzt. Deswegen würde ich mit einem '/answer' Befehl arbeiten. Z.B. Man startet /tutorial. Der Spieler wird aufgefordert, den Befehl für das Setzten seines Homepunktes einzugeben. Dann muss dieser Eingeben: /answer /sethome. Eine andere Lösung gibt es (leider) nicht. Ich habe das ganze so gecodet: (Musste es in Dateien machen, der Code wurde hier falsch und unübersichtlich angezeigt; Konnte das außerdem nicht in .java Dateien schicken, da das Forum das Format nicht unterstützt, also sehr sehr unübersichtlich -.-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kryter Geschrieben 14. April 2013 Autor Share Geschrieben 14. April 2013 Vielen lieben Dank. Wäre zumindest eine Teillösung, zwar keine saubere, aber immerhin Kann man das ganze vllt anders regeln indem man Beispielsweise alle Commands hinterher wieder zurück setzt? Beispiel: User spielt das Tutorial, die ersten Schritte wären, dass der Spieler zu den Verkaufsschildern für die Grundstücke kommt, er muss das Schild anklicken um es zu kaufen, danach muss er einen weiteren Befehl eingeben wie z.B. eine Flag mit Residence auf seinem neuen GS setzen "/res set GSNR FLAG true/false" Nachdem das Tutorial beendet ist, wird der Owner des GS zurückgesetzt auf den Ursprungswert, die Flag genauso und auch das Schild wird zurückgesetzt. Ist sowas möglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cruzer Geschrieben 14. April 2013 Share Geschrieben 14. April 2013 Packe die .java Dateien in ein ZIP Archiv, dann kannst du es hochladen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arkanus Geschrieben 14. April 2013 Share Geschrieben 14. April 2013 Packe die .java Dateien in ein ZIP Archiv, dann kannst du es hochladen. Stimmt, geht ja auch noch *facepalm* Werd ich mir fürs nächste mal merken, danke Kann man das ganze vllt anders regeln indem man Beispielsweise alle Commands hinterher wieder zurück setzt? Beispiel: User spielt das Tutorial, die ersten Schritte wären, dass der Spieler zu den Verkaufsschildern für die Grundstücke kommt, er muss das Schild anklicken um es zu kaufen, danach muss er einen weiteren Befehl eingeben wie z.B. eine Flag mit Residence auf seinem neuen GS setzen "/res set GSNR FLAG true/false" Nachdem das Tutorial beendet ist, wird der Owner des GS zurückgesetzt auf den Ursprungswert, die Flag genauso und auch das Schild wird zurückgesetzt. Das würde gehen, jedoch muss man dazu wissen, wie man im Code bei Residence einem GS Owner hinzufügt. Bei sowas muss man sich dann in den Source Code des Plugins reinarbeiten. Bei Residence wäre das hier . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kryter Geschrieben 14. April 2013 Autor Share Geschrieben 14. April 2013 Okay, naja gut. Werd mal schauen für welche Methode ich mich entscheide, oder anders, welche ich mit meinen derzeitigen Kenntnissen eher hinbekomme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TuxGamer Geschrieben 19. April 2013 Share Geschrieben 19. April 2013 Im CommandHelper wäre das ganz einfach zu coden^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arkanus Geschrieben 19. April 2013 Share Geschrieben 19. April 2013 Ich habs jetzt halt mit Java gemacht, da is es auch einfach, wenn mans kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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