Jump to content
  • 0

Minecraft geht, aber 1.8 macht Ärger!


Tuermchen

Frage

Seid gegrüßt ihr alle. Freu mich erstmal hierher gefunden zu haben. Umso mehr freue ich mich natürlich, wenn Ihr mir auch noch helfen könntet. Jedoch muss ich etwas ausholen für eine lupenreine Fehlerbeschreibung, also nicht über den langen Text wundern ._. Erstmal ein paar Vorinfos Ich habe mir Minecraft offiziel gekauft, spiele es nun auch seit nem halben Jahr oder so. Habe mir auch irgendwann die Programme "TechnicLauncher" und "MC Modinstaller" - ersteres Programm ist für verschiedene Mods gedacht wie z.B. Pixelmon oder Tekkit. Zweiteres dient für Sachen wie Optifine, To many items und so weiter. Jedenfalls habe ich beim Modinstaller mir Optifine, Lucky Blocks und Xaeros Minimap geholt. Nun zur Problemgeschichte Letztens habe ich so gesehn, es gibt ein Zelda Adventure und habe mir gedacht "Muss ich haben!", jedoch mit gewissen Restzweifeln, da man ja einen Adventure Mod installieren muss. Daher länger gesucht und fündig geworden auf >http://www.lwjgl.org) [11:48:52] [Thread-6/INFO]: OpenAL initialized. [11:48:52] [sound Library Loader/INFO]: Sound engine started [11:48:56] [Client thread/INFO]: Created: 512x512 textures-atlas [11:48:59] [Client thread/WARN]: Error encountered when linking program containing VS sobel and FS blur. Log output: [11:48:59] [Client thread/WARN]: Fragment shader(s) failed to link, vertex shader(s) linked. Fragment Shader not supported by HW [11:48:59] [Client thread/WARN]: Shader blurcould not find sampler named DiffuseSampler in the specified shader program. [11:48:59] [Client thread/WARN]: Could not find uniform named ProjMat in the specified shader program. [11:48:59] [Client thread/WARN]: Could not find uniform named InSize in the specified shader program. [11:48:59] [Client thread/WARN]: Could not find uniform named OutSize in the specified shader program. [11:48:59] [Client thread/WARN]: Could not find uniform named BlurDir in the specified shader program. [11:48:59] [Client thread/WARN]: Could not find uniform named Radius in the specified shader program. [11:48:59] [Client thread/WARN]: Failed to load shader: minecraft:shaders/post/entity_outline.json ow: Invalid shaders/post/entity_outline.json passes[1]->uniforms[0]: Uniform 'BlurDir' does not exist at ctg.b(SourceFile:206) ~[1.8.jar:?] at ctg.a(SourceFile:189) ~[1.8.jar:?] at ctg.a(SourceFile:86) ~[1.8.jar:?] at ctg.(SourceFile:52) ~[1.8.jar:?] at ckn.b(SourceFile:223) [1.8.jar:?] at bsu.aj(SourceFile:484) [1.8.jar:?] at bsu.a(SourceFile:299) [1.8.jar:?] at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:120) [1.8.jar:?] [11:48:59] [Client thread/ERROR]: ########## GL ERROR ########## [11:48:59] [Client thread/ERROR]: @ Pre render [11:48:59] [Client thread/ERROR]: 1282: Invalid operation [11:49:43] [Client thread/INFO]: Connecting to 192.168.2.104, 63787 # # A fatal error has been detected by the Java Runtime Environment: # # EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005) at pc=0x694f0430, pid=5776, tid=5648 # # JRE version: Java SE Runtime Environment (8.0_45-b15) (build 1.8.0_45-b15) # Java VM: Java HotSpot Client VM (25.45-b02 mixed mode, sharing windows-x86 ) # Problematic frame: # C [atioglxx.dll+0x4c0430] # # Failed to write core dump. Minidumps are not enabled by default on client versions of Windows # # An error report file with more information is saved as: # C:\Users\Petra und Pattrick\AppData\Roaming\.minecraft\hs_err_pid5776.log # # If you would like to submit a bug report, please visit: # http://bugreport.java.com/bugreport/crash.jsp # The crash happened outside the Java Virtual Machine in native code. # See problematic frame for where to report the bug. # AL lib: (EE) alc_cleanup: 1 device not closed Picked up _JAVA_OPTIONS: -Xincgc -Xms256m -Xmx512m Java HotSpot Client VM warning: Using incremental CMS is deprecated and will likely be removed in a future release

bearbeitet von Tuermchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Lösche mal deinen /.minecraft/ Ordner. Ich glaube das, warum auch immer, die modifizierte Version von MC Überbleibsel hat. (Sichere davor mal wieder deine Welten).

Sollte das nicht helfen versuche dein Java neu zu installieren.

LG EnderCookie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also erstmal Danke fürs Antworten ... hatte ich zwar nicht erwähnt, aber den Ordner löschen hab ich schon gemacht.

Zudem hab ich jetzt auch mal die komplette C: Festplatte gelöscht und auch gleich Vista neu raufgespielt. D: hab ich so gelassen, weil dort nichts von Minecraft war.

Updates und Treiber soweit raufgeladen und dann nochmal MC probiert: das selbe Ergebnis ... unter 1.8 gehts und ab 1.8 laggts.

Was mir zudem aufgefallen ist: wenn man MC Modinstaller verwendet, wird in der "Use version" Tabelle eine entsprechende Zeile erstellt. Würde ich ein 1.8-Mod installieren, wäre unter der "Realese 1.8"-Zeile die Zeile "Release Modinstaller". Nun aber erscheint diese Zeile ganz unten und das halt erst, seit ich das Problem habe. Bin total konfus >_<

Achja: natürlich hab ichs auch OHNE "Release Modinstaller" probiert - nicht falsch verstehen :)

7299b2-1437120981.png

Edit: Ich weiß nicht warum, hab aber mal Java deinstalliert - restlos! - mit JavaRa und hab dann mal Minecraft gestartet und ich kann trotzdem spielen!?

Ich ahne schon, dass das der Grund sein kann für mein Problem ....

bearbeitet von Tuermchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Updates und Treiber soweit raufgeladen und dann nochmal MC probiert: das selbe Ergebnis ... unter 1.8 gehts und ab 1.8 laggts.

Aber die 1.8 startet jetzt?

Hast du minecraft mit ner .msi-Datei installiert, oder hast du die .exe gedownloaded?

Ist der Modloader ein Programm das gleich Mods downloaded, oder must du die in nen Ordner legen?

bearbeitet von EnderCookie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

1.8 startete ja schon immer, nur unter extremen Laggs (kommt auf die Umgebung an)

.msi und .exe hab ich schon beides probiert - auch das selbe.

Der Modloader bietet Mod?s zur Verfügung an und wenn man möchte, kann man sich dort welche auswählen und dann installieren lassen.

_________________________

Problem gelöst!

Hab das Mimaplevel auf 0 gestellt und auf einmal läufts o_O

Findet man, wenn man Optifine installiert hat, wie folgt:

Grafikeinstellungen >> Quality >> Mipmapstufe

Ich empfehle es VOR dem Weltladen zu machen, weil es sehr laggt, während man die Einstellung ändert.

Und vielen Dank an deine stetige Hilfe Holzfäller ;)

bearbeitet von Tuermchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

1.8 startete ja schon immer, nur unter extremen Laggs (kommt auf die Umgebung an)

.msi und .exe hab ich schon beides probiert - auch das selbe.

Der Modloader bietet Mod?s zur Verfügung an und wenn man möchte, kann man sich dort welche auswählen und dann installieren lassen.

_________________________

Problem gelöst!

Hab das Mimaplevel auf 0 gestellt und auf einmal läufts o_O

Findet man, wenn man Optifine installiert hat, wie folgt:

Grafikeinstellungen >> Quality >> Mipmapstufe

Ich empfehle es VOR dem Weltladen zu machen, weil es sehr laggt, während man die Einstellung ändert.

Und vielen Dank an deine stetige Hilfe Holzfäller ;)

Kein Problem!

Nur eine Sache von mir als Modder:

Diese Modloader sind praktisch, werden aber dazu führen, dass die wirklich guten Modder, welche ihre Arbeit gerne mit Adf.ly Linken (Du siehst Werbung und kommst zum download, die bekommen für Stunden Arbeit ein paar Dollar) finanzieren lassen.

Der Modloader umgeht diese Links.

Ausserdem bieten sie kaum Auswahl.

Also: Bitte unterstützt diese Modloader nicht, sondern sucht euch in den Foren(vorallem den Englischen) die guten Mods ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B