Jump to content

CommandBlock Player Death Radius?


EmPHiX

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Ich Baue seit 2 tagen an einer Map (PVP) und habe eine Arena gebaut

durch Youtube videos konnte ich einen Detektor bauen der erkennt wenn ein spieler stirbt

und löst so ein Redstone signal aus so weit so gut nun meine frage: ist das ganze auch möglich mit Radius?

im moment ist es so: Spieler Stirbt (Egal wo auf der Map) Eisen tür öffnet sich.

und gewünscht: Spieler Stirbt (in der Arena) Eisen tür öffnet sich.

ich hoffe man versteht was ich meine :D

falls ich mein problem im falschen thread gepostet hab tut es mir leid bin hier neu und nutze

nicht oft foren :/

Danke an alle die Helfen :)

LG Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sven, wenn ich dich richtig verstanden habe solltest du einfach diesen Tag genau nach dem Testfor Command oder welchen Command du dort auch nutzt einsetzten.

@p[x=1, y=2, z=3, r=radius]

Als X, Y, Z solltest du natürlich den Mittelpunkt deiner Arena nutzen und den Radius solltest du möglich so wählen, dass auch die ganze Arena eingeschlossen ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze Scoreboards und der Command um denn Toten spieler zu finden ist:scoreboard players set @a[score_deathcheck_min=1] deathcheck 0

aber ich bekomm es leider nur so hin das wenn ein spieler im radius stirbt die tür nicht aufgeht sondern nur wenn er respawnt und diesen radius betritt :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum machst du denn nicht einen Commandblock vor den Commandblock, der testet, ob der Spieler bereits einmal gestorben ist. Der Commandblock, der testet ob ein Spieler bereits gestorben ist wird erst ausgeführt sobald sich der Spieler auch in diesem Radius befindet.

Ich weiß nicht, ob das alles so stimmt, wie ich das hier schreibe, da ich gerade recht wenig Möglichkeiten habe um es zu testen. Ich werde möglichst morgen auch selbst nochmal schauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eben eine lösung gefunden und zwar gebe ich einfach ein Item

ich hab es bisher so wenn man ein duell gewinnt öffnet sich eine tür und dort bekommt man ein duell abzeichen

von duell abzeichen kann man sich bei villager rüstung kaufen und ich hab es jetzt so gemacht das wenn jemand in der arena stirbt

bekommt der gewinner sein item und dann geht die tür auf.

aber trotzdem vielen dank für deine hilfe :)

bearbeitet von EmPHiX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B