Jump to content
  • 0

Was ist mit meinem Account los?


svenpolo96

Frage

Hallo Leute,

ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Vor einigen Jahren hat ein Kumpel mir meinen Minecraftaccount erstellt.

Bis dahin ist ja alles gut und schön.

Das letzte mal habe ich Minecraft im Januar gespielt.

Nach langer Pause wollte ich heute nochmal spielen doch habe ich mein Passwort vergessen.

Natürlich habe ich versucht ein neues Passwort zu beantragen, nämlich so wie ich es kenne, dass man seine E-mail adresse angibt eine E-mail bekommt und mit dem Link in der E-mail sein Passwort ändern kann.

Aber dieses mal geht es einfach nicht und ich kann mir das nicht erklären.

Dann bin ich darauf gestoßen dass man sich bei Mojang anmelden muss (anscheinend gehört das zu dem neuen update dazu??). Das hab ich dann gemacht und wollte mein Minecraftaccount so zusagen "übernehmen". Trotz falschem Passwort stand da "Your Minecraft account has already been migrated to a Mojang account".

An diesem punkt komme ich schonmal nicht mehr weiter.

Desweiteren ist mein Minecraftlauncher immernoch auf der version 1.6.11 obwohl es schon die 1.8 version gibt und ich habe schon einiges versucht aber ich kann dass Spiel nicht updaten.

Und warum kann ich mit meinem Mojang account nur noch die DEMO-version spielen?

Ich glaube es ist offensichtlich dass ich kein Experte bin was die Sache angeht :D

Und ich hoffe ihr erkennt mein Problem ( abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe :D) und könnt mir Helfen :)

Schon mal danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Natürlich habe ich versucht ein neues Passwort zu beantragen, nämlich so wie ich es kenne, dass man seine E-mail adresse angibt eine E-mail bekommt und mit dem Link in der E-mail sein Passwort ändern kann.

Aber dieses mal geht es einfach nicht und ich kann mir das nicht erklären.

Was genau funktioniert nicht?

  1. Bekommst du Meldung, dass unter der eingegebenen E-Mai-Adresse kein Account existiert?

Oder: Kommt die E-Mail mit dem Link zum Zurücksetzen des Passworts bei dir nicht an?

Desweiteren ist mein Minecraftlauncher immernoch auf der version 1.6.11 obwohl es schon die 1.8 version gibt

Die Version des Launchers ist in Ordnung. Das ist die aktuellste. Das was du meinst ist die Minecraft-Version, also die Version des Spiels selbst. Hier ist die aktuellste die Version 1.8.7

Und warum kann ich mit meinem Mojang account nur noch die DEMO-version spielen?

Naja, ohne Passwort, also ohne gültige Zugangsdaten hast du auch nur Zugriff auf die Demo.

Wir müssen jetzt erstmal wieder deinen Account zum Laufen kriegen. Genaueres kann ich aber erst sagen, wenn du die Frage oben beantwortet hast.

Gruß

Naachoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja also sobald ich auf "forgot password" drücke werde ich direkt auf die support Seite von Mojang weitergeleitet.

Da hat man dann zwei möglichkeiten:

Möglichkeit 1: da steht dann "To reset the password for a Mojang account (you log in with your email address) visitaccount.mojang.com/password".

Sobald man dort draufdrückt kommt man auf die Mojang seite um dort seine E-mail adresse anzugeben. Wenn ich dort meine E-mail adresse angebe steht dort "If there is a Mojang account registered to ******@*****.dewe have sent instructions for how to reset your password. Thanks!". Ich bekomme aber keine E-mail.

Möglichkeit 2: da steht dann"To reset the password for an older Minecraft account (you log in with your username), visitminecraft.net/resetpasswordto reset your password."

Wenn man dadrauf drückt wird man auf "https://minecraft.net/resetpassword"weitergeleitet, dort soll man seinen Username eingeben.

Also geb ich dort meinen Username ein, aber sobald ich auf "Senden" drücke ladet die seite neu und über dem feld wo man seinen Username eingeben kann steht "Your account has been migrated. To reset your password go tohttps://account.mojang.com/instead."

Und wenn ich dann auf diesen Link drücke werde ich wieder zur Mojang seite weitergeleitet wo ich meine E-mail adresse angeben soll und dann steht da "If there is a Mojang account registered to *******@*****.dewe have sent instructions for how to reset your password. Thanks!". Und auch hier ist keine E-mail angekommen. :/

Und dann wirds noch komplizierter

ich habe mich auf Mojang registriert, und man kann ja seinen alten minecraft account übernehmen.

Doch wenn ich ihn übernehmen will brauche ich mein Passwort welches ich ja nicht weiß :D

Aber wenn ich trotzdem auf enter drücke steht dort "Error!Your Minecraft account has already been migrated to a Mojang account."

Ich verstehs nicht :/

Aber ich hoffe ihr versteht es und könnt mir weiterhelfen. :)

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Schau mal im Spam-Ordner nach (im E-Mailprogramm UND auf der Website deines E-Mail-Anbieter) . Vielleicht ist die E-Mail dort gelandet.

Die andere Möglichkeit ist, dass du die falsche E-Mail-Adresse eingegeben hast. Probier einfach mal alle E-Mail-Adressen aus, die du besitzt. Und achte auch noch mal genau drauf, das du keinen Vertipper drin hast. Vielleicht hast du (bzw. dein Kumpel) dich ja doch mit einer anderen Adresse registriert als du im Kopf hast.

Wenn das auch nicht hilft, kannst du noch deinen Kumpel fragen, mit welcher E-Mail er dich damals registriert hat und hoffen, dass er das noch weiß :-)

Wenn du den Mojang-Support dazu befragen willst (https://help.mojang.com/customer/portal/emails/new), musst du zwingend deine Transaktions ID vorweisen können, um nachzuweisen, das du das Spiel gekauft hast. Sonst können die dir auch nicht weiterhelfen. Die ID bekommst du nach dem Kauf von Minecraft per E-Mail zugeschickt. Im schlimmsten Fall musst du also alle deine E-Mail-Konten nach "mojang" durchsuchen ;-)

Wenn all das obige nicht hilft und du auch deine TransaktionsID nicht findest, müsstest du dir einen neuen Account einrichten und das Spiel nochmal kaufen.

Gruß

Naachoo

bearbeitet von Naachoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ohje mal sehen ob mein Kumpel die Transaktions ID noch weiß :D

Aber danke Ist auf jedenfall ein Fortschritt :)

Also ich habe dem Support Team geschrieben und ihnen mein Problem erklärt.

Sie waren sehr verständnisvoll und synchronisierten mein alten Minecraft account mit meinem Mojang account und alles funktioniert wieder wie gewohnt.

Danke für eure Ratschläge und Tipps

Gruß

Svenpolo96

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B