Jump to content
  • 0

avira blockiert download des technic launchers


Mutter

Frage

Hallo liebe Minecraft-Spezialisten,

ich schreibe hier im Namen meines kleinen Sohnes, der gern Mods herunter laden will. Dazu wurde ihm geraten, den technic launcher herunter zu laden. Leider blockiert aber unser Virenprogramm (Avira) das Herunterladen, es wird vor Malware gewarnt. Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Programm? Stimmt das mit der Malware? Ich möchte ungern riskieren, unseren Browser oder gar den ganzen Rechner zu verseuchen.

Lieben Dank im voraus für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Liebe besorgte Mutter,

Ich kann verstehen, dass man vor sowas Angst hat, aber im Allgemeinen sollte man solchen Meldungen keine Beachtung schenken, vor allem, wenn man von der Originalen Website heruntergeladen hat.

Desweiteren sollte man bedenken, dass Virenscanner gegen die Abwehr von den wirklich gefährlichen Dingen, nämlich brandneuen Viren etc. absolut nutzlos sind, und die durchschnittliche Erkennungsrate sowieso bei unter 10% liegt.

Mein genereller Rat: nicht auf Virenscanner verlassen, sondern auf das Bauchgefühl und den Verstand!

Nochmal schnell:

Wenn der Launcher von dieser Seite: http://www.technicpack.netheruntergeladen wurde, sollten keine Probleme auftreten!

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Liebe besorgte Mutter,

Ich kann verstehen, dass man vor sowas Angst hat, aber im Allgemeinen sollte man solchen Meldungen keine Beachtung schenken, vor allem, wenn man von der Originalen Website heruntergeladen hat.

Desweiteren sollte man bedenken, dass Virenscanner gegen die Abwehr von den wirklich gefährlichen Dingen, nämlich brandneuen Viren etc. absolut nutzlos sind, und die durchschnittliche Erkennungsrate sowieso bei unter 10% liegt.

Mein genereller Rat: nicht auf Virenscanner verlassen, sondern auf das Bauchgefühl und den Verstand!

Nochmal schnell:

Wenn der Launcher von dieser Seite: http://www.technicpack.netheruntergeladen wurde, sollten keine Probleme auftreten!

Lg

Vielen Dank für die nette Antwort. Hat alles gut funktioniert. Bin jetzt lieber immer etwas vorsichtiger, da wir schon zweimal Malware runtergeladen haben... Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B