Jump to content
  • 0

Suche Minecraft-Youtube-Kanal für Kinder (ohne "geil" und "Kacke" etc.)


Himbeerchen

Frage

Hallo zusammen

Ich bin komplett neu hier und schreibe als Mama eines Sohnes, der begeistert Minecraft spielt. Er sieht sich auch oft im Youtube Minecraft-Filmchen an. Das Problem ist aber, dass die Sprache oft nicht ganz jugendfrei ist (also da kommen schon mal Wörter vor wie geil, Kacke, verfickt, beschissen etc.... *tschuldigung*. Unser Sohn ist aber erst 7 Jahre alt und wir wollen nicht, dass er schon mit 7 die ganze Zeit sowas zuhört.

Nun meine Frage: Kennt jemand von eich einen Youtube-Kanal, der einigermassen jugendfrei ist von der Sprache her? Hab nix gefunden.... evt. sogar ein Kanal eines anderen Kindes?!

Herzlichen Dank im Voraus!

"Himbeerchen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Tja, das was ich im großen und ganzen so in der Youtubewelt gesehen habe ist meißtens leider genau auf dem Niveau unterwegs ... auch bei den minderjährigen Produzenten.

Wenn dein Englisch spräche hätte ich gleich 3 - 4 Kanäle die er da bedenkenlos gucken könnte, aber das fällt wohl ebenso aus ;)

Ich bemühe mich zwar Kraftausdrücke zu vermeiden (bin selber Vater eines zweijährigen Sohnes und beiße mir oft genug auf die Zunge ;)), und es gelingt mit auch recht gut, aber arbeite auch ziemlich viel mit Ironie und Sarkasmus (was in dem Alter auch eine Herausforderung sein könnte), und ich bediene halt im großen auch eher ein Clientel, welches in erster Linie auf gemoddetes Minecraft aus ist und hier Tutorials sucht. Vanilla Minecraft und Minigames wird man bei mir vergeblich suchen.

bearbeitet von BrowserXL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo himberrchen.

da bereits HerrBergmann schon vorgeschlagen wurde, kann ich noch Paluten mit in den Topf schmeißen. Er hält überhaupt nichts von Kraftausdrücken. benutzt jedoch solche wörter wie "coolio". den würde ich aber auch meinen kindern zum schauen geben. :D

hier mal der link zu seinem kanalhttps://www.youtube.com/user/Paluten

bearbeitet von summereater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo zusammen

Ich bin komplett neu hier und schreibe als Mama eines Sohnes, der begeistert Minecraft spielt. Er sieht sich auch oft im Youtube Minecraft-Filmchen an. Das Problem ist aber, dass die Sprache oft nicht ganz jugendfrei ist (also da kommen schon mal Wörter vor wie geil, Kacke, verfickt, beschissen etc.... *tschuldigung*. Unser Sohn ist aber erst 7 Jahre alt und wir wollen nicht, dass er schon mit 7 die ganze Zeit sowas zuhört.

Nun meine Frage: Kennt jemand von eich einen Youtube-Kanal, der einigermassen jugendfrei ist von der Sprache her? Hab nix gefunden.... evt. sogar ein Kanal eines anderen Kindes?!

Herzlichen Dank im Voraus!

"Himbeerchen"

Also https://www.youtube.com/results?search_query=sparkofphoenixSparkofphoenix ist der gelasen und nicht wieviele andere die alles groß Aufspielen er macht auch videos für Einsteiger unteranderem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das hier ist alles ja schön und gut aber!

Ich persönlich finde, dass man ein 7-jähriges Kind nicht schon mit YouTube Videos abspeisen sollte, sondern es in den Sandkasten mit ein paar Freunden stecken sollte. Selber habe ich in dem Alter nichts von YouTube gehört, schweige denn gesehen. Das war auch gar nicht das, was ich wollte. Ich war glücklich, wenn ich mit meinen Freunden im Sandkasten spielen konnte!

Kommen wir zurück zum Thema...

ich kann HerrBergmann wirklich nur sehr empfehlen, denn ich gucke ihn auch wirklich sehr gern! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B