Jump to content

Minecraft Banner texturieren scheitert


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Es geht, wie auch im Titel zu entnehmen, um die Banner. Ich habe jetzt schon ewig daran herumprobiert, jedoch bis jetzt erfolglos. Vielleicht weiß hier jemand was ich machen kann, dass es funktioniert.

Gut... Ich werde das Ganze mit dem Texture Pack PureBDcraft (Sphax) gegenüberstellen. Es geht im Groß und Ganzem über den Ordner "banner" unter \assets\minecraft\textures\entity\banner mit den ganzen "Overlays" drin.

Im Folgendem zwei Overlays der Banner (links Persönliches Paket und rechts PureBDcraft), geöffnet mit Paint.NET.

(Untereinander angeordnet und das transparente grün eingefärbt: Grafiken sind definitiv auf vorgesehenen Plätzen)

11413.png

Meiner Meinung nach müsste das doch gehen, oder? Es ist exakt die gleiche Größe, und auch gleich zugeschnitten. Wenn ich diese aber als PNG unter den besagten Ordner "banner" speichere, Minecraft starte, das Texture Pack mit diesen Sachen lade, bleiben die Banner einfach weiß. Egal ob es ein roter, ein türkiser, etc. ist und egal bei welchem Muster.

11414.png

11415.png

Wenn ich jedoch die Sphax Overlays in mein Texture Pack einfüge geht es Plötzlich und die Banner sind bunt. Ich versteh das nicht!

Es kann eigentlich nur an der "Konvertierung" des Bildes hängen aber welches Programm kann ich dafür benutzen? Paint.NET geht nicht und Gimp habe ich auch schon versucht, erfolglos.

Ich bitte dringend um Hilfe!

LG

Sebastian / avenger191

bearbeitet von avenger191_SM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hast du ja schon geschrieben, dass du alles richtig zugeschnitten hast allerdings möchte ich trotzdem fragen, ob du auch den Platz rechts und unten gelassen hast, sodass das Bild 64x64 Pixel ist?

Die Datei für ein 64x Texturenpaket würde dann bei mir beispielsweise so aussehen:3d02f3b0039d25821297182606bb60f3.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Entschuldigung für die späte Antwort.

Ja, ich habe den Platz unten und links freigelassen, sprich eine transparente Textur. Ich habe eigentlich nur die Default Textur genommen, diese mit "Nächster Nachbar" auf 256x256 Pixel vergrößert und dann das Banner ggf. an mein Texture Pack angepasst. Also wie gesagt, die Zuschnitte stimmen.

Weiß sonst noch jemand woran es liegen könnte bzw. es selbst mal austesten würde? Währe wirklich sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B