Jump to content
  • 0

Fragen rund um Maps für die PS3


Lightning

Frage

Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe auch nicht wirklich viele Erfahrungen mit Foren. Aber wie heißt es so schön es gibt für alles ein erstes mal. Wobei ich auch schon fast im Thema bin. Durch meine Zwergnase bin ich nun zu Minecraft gekommen. Wir spielen es im offline Modus auf der Playstation 3, was für mich auch Neuland ist. Wir haben uns dazu auch eine CD gekauft wo viele Maps drauf sind, die wir schon erfogreich eingespielt haben. Nun ist es ja so das Youtube voll ist mit Lets Plays und da hat er sich eine Map angeschaut von einem Jahrmarkt die er unbedingt haben mag. Ich habe nun mehrere Tage recherchiert und bin einigermaßen verzweifelt. Ich habe eine gefunden, aber ich glaube die ist nur für den PC kann das sein, weil es kommt auf der PS die Fehlermeldung "Datei beschädigt"?

Das wäre meine erste Frage:

Gibt es bei den Maps Unterschiede von den Systemen her PC, Mac oder Konsole? Und wenn ja gibt es eine Möglichkeit diese gehbar für ein anderes System zu machen?

Und nun die zweite Frage:

Bei dem Versuch eine andere Map runterzuladen hat sich zu meinem Glück mein AntiVir eingeschaltet und mir den Bildschirm rot gemacht. Habt ihr eine Empfehlung wo ich Maps sicher downloaden kann, und wo es auch eine Beschreibung zu den Maps gibt?

Ich wäre dankbar über Hilfe, weil es ist für mich echt nicht leicht mich in diesem Dschungel zurechtzufinden!

Vielen Dank schon mal fürs lesen!

Lightning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Also es gibt keine Möglichkeit PC Maps zu PS3 Maps umzuwandeln weil wie schon gesagt die Maps erstens auf dem PC um einiges größer als die echte Welt ist.S

Es gibt aber auch PS3 Maps zum runterladen wenn auch sehr wenig.

Ich empfehle dir mal auf Planetminecraft oder Minecraftforum(das Englische ) mal nach PS3 suchen, als nächstes dann einfach runterladen und in den speicherordner der PS3 packen (Speicherdatendienstprogramm)

Dort findest du auch deine andere Maps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielen lieben Dank für die Antworten. Ich denke ich schaue mal weiter und wenn nicht werde ich nicht umhinkommen das Spiel auf dem PC zu installieren. Wie schaut das aus, kann ich PC Games online dann auch auf der PS3 spielen weiß das jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B