Jump to content

Frischling hat Probleme mit Zoom


Didi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin ganz neu in Minecraft und habe versucht shader zu installieren.

Folgendes habe ich installiert.

Forge

Optifine

GLSL shader

cuda v5 shaderpack

zusätzlich noch zwei ressourcepacks.

Es hat anfänglich auch funktioniert.

Jetzt habe ich das Problem, dass dauerhaft der Zoom aktiviert ist.

habe schon shader und ressourcepack wieder raus genommen.

Was ich nicht ganz verstehe: ich habe nach forge optifine installiert und anschließend den shader. Jede Installation hat ein eigenes Profil erstellt. Wenn ich jetzt mit dem shader profil starte, habe ich die Einstellungsmöglichkeiten von Optifine nicht im Menü. Ist das so korrekt? habe ich bei der Installation etwas verkehrt gemacht?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

OK, mit ein bisschen herumprobieren habe ich herausgefunde, dass es an der Sichtfeldeinstellung lag. Die war auf Minimum gestellt.

Ich habe aber immer noch da Problem, dass ich im Shaderprofil kein optifine habe und im Optifine-Profil keine Shader. Die Frage ist dann auch, ob ich Forge in den beiden Profilen habe oder nur im Forge-Profil. Vielleicht könnt Ihr mir da helfen und einen Link geben, wo ich den Umgang mit Mods erklärt bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Shader hat also ein eigenes Profil, das heißt du spielst auf dem Profil nur mit dem Shader ohne Optifine. Um beides zu gleichzeitig zu installieren musst du das über Forge machen.Einfach bei der

Shadermod.die Alternative 1 downloaden in den Mods Ordner dann einfach noch optifine in den Mods Ordner, die Shader können im shaderpack Ordner lassen, fertig

bearbeitet von Airojw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B