Jump to content

Recommended Posts

Posted

hallo zusammen,

ich habe gerade den command /testforblock in einem commandblock verstaut und dann einen komparator drangehängt. dieser hat jedoch kein signal gegeben. als ich den command im chat versucht hatte, stand dort succesful. also was ist das problem? spiele in 1.8.1 aber habe es auch schon in 1.8.4 ausprobiert. bilder davon sind auch dabei. hilfe pls.

post-8857-0-23397800-1430573741_thumb.pn

post-8857-0-89269100-1430573865_thumb.pn

post-8857-0-29762900-1430573872_thumb.pn

Posted

Hallo, IceSincro

Hast du schonmal versucht nach deinem Komperator einen Verstärker zu setzen.

post-8569-0-64062400-1430589294_thumb.pn

weil bei mir funktioniert das genau so

Mfg Schnake

Posted

Ja da anderen commandblöcke gehen und mit einem Verstärker hab ichs auch schon probiert.

sorry dann weis ich auch net weiter

Posted

VL iwie die map kaputt

weis nicht lade sie doch hoch und beschreibe was du machen willst evtl, wird dir jemand helfen

Posted

Ich weiß nicht vllt bin ich auch blöd aber der kommandblock an dem der komparator hängt scheint nicht gepowert zu sein.

Wenn das der Fall ist dann kein wunder warum es nicht geht.

Falls er doch gepowert ist weiß ich auch noch nicht weiter :(

Gruß

Astraxrazor

Posted

das wird es sein. ohne clock vor dem block läufts net aber was auch helfen kann wenn du statt minecraft:diamond_block die nummer des blocks eingibst z.b. 155 wäre für quarz_block

Posted

firesale84 : soweit ich aber weis sollen in zukunft die nummern abgeschaft werden, womit der weg mit minecraft:........ richtig ist

auch von mir die vermutung das der Befehlsblock nicht angesteuert wird

Posted

Wie meine "Vorgänger" schon gesagt haben:

1. Ein Commandblock MUSS gepowert werden damit er überhaupt testet, d.h. baue eine schnelle Clock an die Maschine ;D

2. In der 1.8.1 bzw. 1.8.4 gibt es KEINE nummerische ID's mehr ! Also ist das mit minecraft:diamond_block schon richtig.

mfG Spacecraft