Jump to content

Optfine und Modloader


ChazMiner

Empfohlene Beiträge

Heyho Commi!

Also, ich habe gelesen, dass man OptiFine und Modloader nicht gleichzeitig benutzen kann, weil in OptiFine der Modloader schon mit dabei ist. Wenn das stimmt, kann man dann auch Mods wo man den Modloader oder Forge braucht, ohne Modloader bzw. Forge, sondern nur mit OptiFine installieren?

Bitte um Hilfe bin grad voll verwirrt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele mit NO MODS - nur forge Trouble in Mineville oder andere Spielmodi. da taucht die Unsichtbarkeit am häufigsten auf. Es ist ein allgemein bekannter bug in Forge, dass Leute unsichtbar werden können. Wenn ich nur Optifine nehme dann gehts immer. Deswegen mag ich keine Mods die Forge benötigen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Gebs echt auf. Forge ist nur ein MODLOADER, er ändert nichts an der spielemechanik, oder an den Grafiken im Spiel, er lädt nur die Mods in den Hauptcode. Es gibt genau NULL Möglichkeiten, dass irgendwas in der Art passieren kann durch forge und auch in den Bugtrackern steht das nicht. Es liegt an optifine und minecraft selbst, da die entities manchmal falsch verendet werden, aufgrund einer klasse in optifine, welche die framerate beschleunigt. Forge ist das beste, was der Mod Community passieren konnte, und ist nicht der Grund am unsichtbarwerden von Spielern oder gar Mobs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zitat aus dem Forge-Forum selbst: "I only install Forge and have Bug, Invisible people of the version 6.6.0.497 to 6.6.1.528. (I just install it without any more mod)"

Weiteres zitat aus einem anderen minecraftforum : Schon bei älteren Versionen, habe ich die Spieler mit Forge nicht gesehen, sie waren unsichtbar.

2 Posts später: Habe forge rausgenommen, brauchte es eig. nicht, jetzt gehts

Ich hoffe das reicht :D

Ich streite nicht ab, dass forge ein schlechter Mod ist, aber dieser Bug exestiert und ich bin nicht der einzige der ihn hat. Dieser Bug tritt besonders in PVP spielen auf, wenn du so was nicht spielst siehst du es vllt auch nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke, dass du so ruhig bleiben kannst (:

Forge 6.6.x ist eigentlich schon ziemlich alt und wenn's diesen Bug tatsächlich gibt, haben Sie ihn gefixt, in der 1.5.1 sollte es den also nicht mehr geben!

Optifine kann man glaube ich auch ohne modloader installieren, bin mir aber nicht ganz sicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B