Jump to content

Minecraft Quick & Dirty


Laberquatsch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vor etwa einer Woche haben wir (Christian und Dustin aka Laberquatsch) auf Youtube eine Reihe gestartet, die sich

"Minecraft Quick & Dirty" nennt. Dort machen wir kurze, aber sinnvolle Tutorials, die nicht länger als 3 Minuten dauern sollten.

Wir haben uns für dieses Format entschieden, weil unsere regulären Tutorials für viele Zuschauer zu lang sind. Deshalb haben wir uns ein Konzept überlegt, das ohne überflüssiges Blabla auskommt und den Zuschauern schnell und unkompliziert die Informationen näher bringt, die gefordert werden: Und zwar wie Problemlösungen ganz einfach und ohne viele Vorkenntnisse umgesetzt werden können.

Dabei legen wir großen Wert darauf, dass wir so weit es geht unsere eigenen Lösungen entwickeln und vereinfachen sie so weit wie möglich, damit sie auch von unerfahrenen Spielern ohne viel Aufwand umgesetzt werden können.

Auch wenn die Videos sehr kurz sind, steckt jede Menge Arbeit dahinter (teilweise sogar mehr als bei unseren ausführlichen Tutorials). Deshalb wünschen wir uns von Euch ein kleines Feedback im Bezug auf folgende Fragen:

1) Ist unser Konzept gut durchdacht?

2) Ist es gut umgesetzt?

3) Was könnten wir besser machen?

4) Hat dieses Konzept Chancen. sich längerfristig zu halten?

Da wir noch ein sehr kleiner und unbekannter Kanal sind, bekommen wir über Youtube leider noch nicht das Feedback, um diese Fragen wirklich beantworten zu können.

Unsere bisherigen Quick & Dirty-Projekte sind folgende:

- Impuls verkürzenhttps://youtu.be/BHYGE8rWDMk

- Instantrepeater (0Tick Repeater)https://youtu.be/yMV1oa67d8I

- Vollautomatische Melonen- und Kürbisfarm https://youtu.be/M5yl31Kyg9w

- Vollautomatische Kaktusfarm https://youtu.be/CpOM12FGEmQ

- Automatische Sortiermaschine https://youtu.be/gmRttlCnZcM

und das alles so serverschonend wie möglich, weil wir keine aktiven Clocks benutzen.

Ich möchte jetzt ungerne die Videos hier posten, da dadurch schnell die Übersicht flöten geht und ich den Thread nicht mehr aufblähen möchte als nötig. Deshalb verlinke ich Euch einfach mal die Playlist:

http://www.youtube.com/playlist?list...DEiYZQFOYHcrcl

Da Eigenwerbung nicht stinkt, gibt es hier einfach nochmal den Link zu unserem Kanal

http://www.youtube.com/user/thereallaberquatsch

Liebe Grüße

Christian und Dustin aka Laberquatsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B