Jump to content

Küken schlüpfen nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich spiele mc hauptsächlich auf der Xbox und bin gerade dabei, mir eine Hühnerfarm aufzubauen.

Jedoch ist aus den letzten 110 Eier kein einziges Kücken geschlüpft!? Wie kann das sein?

ICh galube auch nicht das die max Zahl an Hühnern erreicht ist, da auf der ganzen Map kein einziges Huhn mehr herum läuft und ich selbst nur ca 15 Hühner habe.

Liegt es vl am Material (Holz, Glas) oder vl ist das Problem, dass sich in der Nähe Wasser befindet?

Kennt jmd Tips oder Tricks wie ich dei Wahrscheinlichkeit erhöhen kann?

Bedenkt bitte das auf der Xbox eine ältere Version vorhanden ist. Vl ist es ein alter Bug!?

lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns PC gewesen wäre und du WorldGuard drauf hättest, hätte ich jetzt gesagt mob-spawning flag ist auf deny,

aber wie das ganze auf xBox360 ist weiß ich leider nicht, hab auch keinerlei Erfahrung damit.

110 Eier erscheinen mir auch sehr viel, da wären mit Sicherheit schon einige Hühner "geschlüpft"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wahrscheinlich ein Bug, da es Minecraft gar net liegen kann ob du sie auf Holz, Stein etc. spawnen lässt, aber es kann natürlichsten das du einfach nur Pech hast, denn normalerweise spannt circa bei jedem achten Ei ein Huhn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erwacsene hühner sterben aber auch und die müssten doch überleben oder nicht !?

am pc schon hab die selbe auf der box da ertrinken die kücken nicht !?

ich hab mir viele farmen angeschaut doch die erschien mir ziemlich gut da ichs gerne voll automatisch habe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Also bei mir ist es so, dass man max. 16 Tiere auf der gesamten Map haben kann. Doch allerdings kommt eine Meldung, wenn ich die Maximalanzahl überschritten habe, und Hühner spawnen nicht mehr, außer man tötet sie. Und dann kann ich auch keine Hühner mehr paaren, denn immerhin sind Babyhühner ja auch Tiere! Nur dass bei dir nur alle 130 Eier ein Huhn schlüpft, das find ich etwas eigenartig. Muss wohl eine alte Version sein, wenn nicht, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, bei mir schlüpfen die Hühner bei jedem dritten Ei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B